Nokia Here: App für alle Smartphones mit Android 4.1 und höher über Nokia-Seite verfügbar

Das Display darf nur zwischen 4,5 und 6 Zoll groß sein. Voraussetzung ist außerdem ein Telefon mit Android 4.1 Jelly Bean oder neuer und einem GByte Speicherplatz. Die App ist kostenlos und unterstützt die sprachgeführte Offline-Navigation inklusive Verkehrsinfos und Tempowarnungen.

Die Navigationsanwendung ist seit gestern nicht mehr nur Samsungs Galaxy-Smartphones vorbehalten, sondern wird auch über die Nokia-Website verteilt, denn Nokia hat das Beta-Testprogramm für die Android-Version seiner Navigations-App Here ausgeweitet. In Googles Play Store ist Here für Android allerdings noch nicht erhältlich.

Nokia Here

Die Here-App benötigt Herstellerangaben zufolge mindestens Android 4.1 Jelly Bean. Googles aktueller Statistik zur Verbreitung der Android-Versionen zufolge läuft die Version 4.1 oder neuer auf 78,3 Prozent aller Android-Geräte. Allerdings nennt Nokia zwei weitere Einschränkungen: 1 GByte Speicherplatz und eine Bildschirmgröße zwischen 4,5 und 6 Zoll.

Interessierte Nutzer können die App also direkt mit ihrem Smartphone oder alternativ auch über einen PC herunterladen und auf ihrem Gerät installieren. Dafür muss in den Sicherheitseinstellungen jedoch die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktiviert sein. Eine Anleitung hält Nokia auf seiner Website bereit.

Im Gegensatz zu Googles eigener Kartenanwendung Maps unterstützt Here die Offline-Navigation. Nutzer können Karten länderweise herunterladen und zeitlich unbegrenzt speichern. Zudem steht ihnen eine sprachgeführte Navigation zur Verfügung. Sie liefert auch Tempowarnungen und Verkehrsinfos.

[Mit Material von Stefan Beiersmann, ZDNet.de]

Anja Schmoll-Trautmann
Autor: Anja Schmoll-Trautmann
Redakteurin
Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia Here: App für alle Smartphones mit Android 4.1 und höher über Nokia-Seite verfügbar

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.