Advertorial: Cat Helix WiFi – Tablet-Allrounder nur kurze Zeit für 99 Euro

Das Tablet kommt mit 8-Zoll-Display, Cortex-A7-Quad-Core-CPU, 1 GByte RAM und Android 4.4.2. Bis zum 5. Dezember kann das Cat Helix für 99 Euro statt normalerweise 119 Euro vorbestellt werden. Das Premium-Paket gibt es für 129 statt 169 Euro. Ausgeliefert wird bis zum 12. Dezember.

Modernes Design, tolle Verarbeitung, leuchtstarkes Display und ein ausdauernder Akku. All das bietet das Cat Helix zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, das jetzt noch besser wird. Wer vorbestellt, bekommt das Cat Helix WiFi direkt von der Berliner Tablet-Schmiede nun schon für 99 Euro.

Bis zum 5. Dezember kann das Tablet für 99 Euro statt normalerweise 119 Euro vorbestellt werden. Ausgeliefert wird dann garantiert bis zum 12. Dezember. Wer jetzt also zugreift, spart 20 Euro und beim Premium-Paket sogar 40 Euro, denn das gibt es mit viel Zubehör und verlängerter Garantie für 129 Euro anstelle von 169 Euro.

Cat Helix WiFi (Foto: Cat)

Kernstück des Tablets ist das 8-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel. Umrahmt wird es von einem hochwertig verarbeiteten Gehäuse in vielen Farben und mit Soft-Touch-Finish. Dabei wird das Helix gerade in den leuchtenden Farben wie Grün, Gelb, Blau oder Rot zum absoluten Hingucker. Und wer es lieber edel und schlicht mag, der kann auch zum Helix in Schwarz oder Weiß greifen.

Dank Android 4.4.2 dient das Cat Helix als Spielwiese für tausende Applikationen.

Angetrieben wird das Cat Helix von einer schnellen Cortex-A7-Quad-Core-CPU, die mit 1,3 GHz pro Kern taktet und der 1 GByte RAM zur Seite steht. Der interne Speicher mit 8 GByte lässt sich per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Und neben zwei Lautsprechern mit Stereosound-Qualität verfügt das Cat Helix noch über eine Rückkamera mit fünf Megapixel und eine kleine Frontkamera für Videochats, Selfies und mehr.

Cat Helix WiFi (Foto: Cat)

Das Cat Helix ist ein treuer und zuverlässiger Partner, egal ob darauf eBooks gelesen, Social Media, Games, Filme oder News zum Einsatz kommen. Und falls man sich vom Helix WiFi navigieren lassen möchte, auch das ist dank integriertem GPS-Modul kein Problem.

Alle Eingänge und Buttons befinden auf der Oberseite des Tablets. Hier sind der Power-Button, die Lautstärkewippe, der Kopfhörereingang und ein Anschluss für Micro-USB verbaut.

Schon für 119 Euro war das Cat Helix WiFi ein Schnäppchen. In der Vorweihnachtszeit schenkt Cat nun noch 20 Euro auf den Einkauf. Im exklusiven Preorder kostet das Tablet so gerade einmal 99 Euro mit zwei Jahren Garantie. Wer jetzt bestellt, erhält sein eigenes Cat Helix WiFi mit garantierter Lieferung bis zum 12. Dezember.

button_cat

Cat Helix WiFi (Foto: Cat)

HIGHLIGHT

CNET.de-Weihnachtsgewinnspiel 2014 – mitmachen und gewinnen!

AdventskalenderHinter unserem Adventskalender verstecken sich auch dieses Jahr wieder vom 1. bis zum 24. Dezember jede Menge attraktive Gewinne. Jeden Tag werden die Preise unter allen Teilnehmern verlost, die sich für diesen Tag von 00:00 Uhr bis 23:59 für die Gewinne hinter dem jeweils passenden Türchen registriert haben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Advertorial: Cat Helix WiFi – Tablet-Allrounder nur kurze Zeit für 99 Euro

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *