Sony PlayStation 4: 20 Limited Geburtstags-Editionen zu gewinnen

Im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs verlost Sony 20 Exemplare der „20th Anniversary Edition“ der PlayStation 4. Um teilzunehmen, muss man sich auf der Webseite von Sony registrieren und ein Foto hochladen, das beispielsweise die persönliche PlayStation-Sammlung präsentiert.

Sony hat einen Foto-Wettbewerb gestartet, bei dem es die 20th Anniversary Edition der PS4 zu gewinnen gibt. Insgesamt verlost Sony 20 Exemplare – für jedes PlayStation-Jahr eines. Um eine Chance auf den Gewinn einer Jubiläumsausgabe zu haben, muss man sich auf der Webseite von Sony registrieren und ein Foto oder Bild hochladen, das verdeutlichen soll, wie viel einem das PlayStation-System bedeutet.

PS4 (Screenshot: CNET).

Im Rahmen eines Foto-Wettbewerbs verlost Sony 20 Exemplare der „20th Anniversary Edition“ der PlayStation 4. Um teilzunehmen, muss man sich auf der Webseite von Sony registrieren und ein Foto hochladen, das beispielsweise die persönliche PlayStation-Sammlung präsentiert (Screenshot: CNET).

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es muss sich auch nicht um ein Foto handeln, sondern kann auch eine Zeichnung oder ein digital erstelltes Bild sein. Als Motive schlägt Sony Aufnahmen der persönlichen PlayStation-Sammlung, eine originelle Zeichnung, die von einem PlayStation-Klassiker inspiriert wurde, oder ein Foto vom Teilnehmer selbst im Kostüm des Lieblingshelden vor. Einige Beispiele gibt es schon auf der Sony-Webseite zu sehen.

Die Geburtstag-Edition der PlayStation 4 hat Sony insgesamt auf weltweit 12,300 Exemplare beschränkt. Die Zahl soll das Launch-Datum der ersten PlayStation-Konsole reflektieren. Sie konnte seit Samstag in den USA vorbestellt werden. Wenig überraschend war die auf nur eine geringe Stückzahl beschränkte Sonderausgabe der Sony-Konsole schnell ausverkauft. Auf eBay haben einige glückliche Käufer, die die PS4 im Design der ersten PlayStation-Konsole ergattern konnten, sie direkt zur Auktion angeboten und in zwei Einzelfällen horrende Preise erzielt. Nähere Details liefert der Artikel Sony PlayStation 4: Jubiläums-Edition für 20.000 Dollar bei eBay verkauft.

HIGHLIGHT

CNET.de-Weihnachtsgewinnspiel 2014 – mitmachen und gewinnen!

AdventskalenderHinter unserem Adventskalender verstecken sich auch dieses Jahr wieder vom 1. bis zum 24. Dezember jede Menge attraktive Gewinne. Jeden Tag werden die Preise unter allen Teilnehmern verlost, die sich für diesen Tag von 00:00 Uhr bis 23:59 für die Gewinne hinter dem jeweils passenden Türchen registriert haben.

In Deutschland ist die 20th Anniversary Edition der PS4 nicht im freien Handel erhältlich. Sie kann nur über Gewinnspiele von ausgewählten Medienpartnern oder bei eben solchen Aktionen über Sonys Social-Media-Kanäle und Webseite gewonnen werden.

Die Sonderausgabe der PS4 hat der japanische Elektronikkonzern in den Farben der aller ersten PlayStation gestaltet. Das Gehäuse ist identisch Grau und das PS-Logo bunt. Passend dazu hat Sony auch den Standfuß, den Dual-Shock-4-Controller sowie die Eye-Kamera in dem typischen Farbton der ersten Generation eingefärbt. CNET konnte die Limited Edition PlayStation 4 ergattern und hat sie schon einmal ausgepackt. Folgende Galerie zeigt die 20th Anniversary Edition der PS4 im Detail:

Wer kein Exemplar ergattern kann, sich aber trotzdem etwas Retro-Feeling auf seiner PS4 wünscht, für den hält Sony übrigens im PlayStation Store ein kostenloses Theme bereit. Es verändert den Startscreen und lässt beim Hochfahren die Startmelodie der ersten PlayStation ertönen.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sony PlayStation 4: 20 Limited Geburtstags-Editionen zu gewinnen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *