Huawei P8: Livestream zum Huawei-Event

Der Livestream zur Vorstellung des Android-Smartphones Huawei P8 startet um 16 Uhr deutscher Zeit. Hier geht’s direkt zur Live-Übertragung von der Pressekonferenz in London.

Huawei wird in Kürze eine Pressekonferenz in London abhalten, auf der es sein neues Smartphone-Flaggschiff Huawei P8 offiziell enthüllen wird. Auf dem Event mit dem Motto „Revamp the Possibilites of Light“ könnte der Smartphone-Hersteller Spekulationen zufolge auch eine etwas günstigere Version des neuen Top-Modells präsentieren.

Huawei Ascend P7 (Foto: CNET).

Heute wird Huawei den Nachfolger des Ascend P7 in London vorstellen. Das Event wird ab 16 Uhr deutscher Zeit per Livestream übertragen (Foto: Ascend P7, CNET).

Das Event beginnt heute, am Mittwoch, dem 15. April 2015, um 16 Uhr deutscher Zeit. Wer trotz der zahlreichen durchgesickerten Informationen, Fotos, Pressebilder und Werbeplakate dennoch auf das neue und vielversprechende Smartphone aus China gespannt ist und die Vorstellung nicht verpassen möchte, der kann das Event hier via Livestream über das Internet verfolgen. Hier geht’s zum Livestream auf Youtube. Update: Der Livestream ist in Deutschland leider nicht verfügbar.

Huawei P8 Livestream

Ausblick auf das Huawei P8

Im Vorfeld sind bereits zahlreiche Informationen zu den technischen Daten des neuen Huawei P8 sowie Pressebilder und auch ein Werbeplakat durchgesickert, die das Smartphone zeigen.  Zu erwarten ist ein schickes und vor allem schlankes Gerät mit einem hochwertigen Design aus Metall. Das Display des Huawei P8 soll 5,2 Zoll groß sein und eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel bieten. Angetrieben wird das Huawei P8 voraussichtlich von einer Octa-Core-CPU der Modellreihe Kirin von HiSilicon mit 64-Bit-Support. An RAM und internem Speicher sollen 3 respektive 32 GByte integriert sein. Ein 2.520-mAh-Akku soll die Stromversorgung übernehmen und für eine lange Akkulaufzeit sorgen.

Die rückseitige Kamera soll mit 13 Megapixel auflösen und dürfte ein Bereich sein, auf den sich Huawei beim P8 besonders konzentriert hat. Zumindest hat es mit nachfolgendem Teaser-Clip bereits auf ein besonders lichtstarkes Exemplar hingedeutet. Die Front-Cam löst angeblich mit 8 Megapixel auf. Als OS soll natürlich das neue Android 5.0 Lollipop samt der Huawei-Benutzeroberfläche Emotion UI zum Einsatz kommen.

Lite-Version des P8

Gerüchte zu einer günstigeren Lite-Version kursieren ebenfalls im Netz. Ob sie Huawei schon heute vorstellt, das bleibt aber abzuwarten. Ganz sicher scheint es jedenfalls nicht zu sein. In der Regel kommt die Abwandlungen des Flaggschiffs auch immer erst etwas später heraus. Das Huawei P8 Lite soll ein ähnliches Design wie das Top-Modell bieten, aber Abstriche bei Display, Leistung, Speicher und Kamera machen. Folgender Artikel liefert noch nähere Details zu den im Vorfeld aufgekommenen Gerüchten.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Huawei P8: Livestream zum Huawei-Event

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *