Bose bringt SoundLink Mini Bluetooth speaker II

Der neue Soundlink Mini Speaker II kommt mit Freisprechfunktion, längerer Akkulaufzeit, Multi-Connect und Sprachansagen. Er ist ab sofort für rund 200 Euro erhältlich.

Bose hat mit dem SoundLink Mini Bluetooth speaker II die nächste Generation seiner SoundLink-Minis vorgestellt. Er verfügt über eine integrierte Freisprechfunktion für Telefongespräche und bietet laut Hersteller eine längere Akkulaufzeit für den täglichen Einsatz. Zudem können dank Multi-Connect mehrere Geräte, wie Smartphones und Tablets, gleichzeitig verbunden werden und unterstützende Sprachansagen sollen eine noch einfachere Verbindung ermöglichen. Der SoundLink Mini II ist ab sofort erhältlich und kostet wie schon sein Vorgänger 199,95 Euro.

Der Lautsprecher wird in zwei Farben angeboten: Carbon und Pearl. Die Schutzabdeckungen in Dunkelrot, Grün, Marineblau, Schwarz und Grau kosten jeweils 24,95 Euro. Sowohl die Lautsprecher als auch die Abdeckungen sind in Bose-Stores, auf www.bose.de und www.bose.at sowie bei ausgewählten autorisierten Händlern erhältlich.

Die im SoundLink Mini speaker II integrierte Freisprechfunktion lässt sich mit nur einem Tastendruck auf der Oberseite des Lautsprechers aktivieren. Ist das Gespräch beendet, wird die Musikwiedergabe automatisch fortgesetzt. Es können zwei bluetoothfähige Geräte gleichzeitig verbunden werden, sodass sich Musik oder andere Inhalte sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet wiedergeben lassen. Unterstützende Sprachansagen sollen das Prozedere vereinfachen, indem sie den Nutzer durch die einzelnen Verbindungsschritte leiten und mithilfe von Text-To-Speech den Namen seiner Geräte erkennen. Der SoundLink Mini speaker II speichert die letzten acht verwendeten bluetoothfähigen Geräte, sodass kein erneutes Verbinden mehr erforderlich ist. Die Bluetooth-Reichweite beträgt ungefähr 9 Meter.

Der Lithium-Ionen-Akku bietet laut Hersteller jetzt eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Er kann bequem über USB aufgeladen werden. Im Lieferumfang ist eine Ladeschale enthalten. Die Ladeschale lädt den Akku, dient als Station für den Lautsprecher und ermöglicht die Wiedergabe während des Ladevorgangs. Sie misst 15,75 mal 5,1 mal 1,59 Zentimeter und wiegt 80 Gramm. Zum Überprüfen des Ladezustands reicht es, die die Ein/Aus-Taste gedrückt zu halten, um die Zustandsanzeige zu aktivieren. Grün bedeutet 70 Prozent oder mehr Akkukapazität, Gelb steht für 20 bis 70 Prozent und Rot für weniger als 20 Prozent. Wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird, leuchtet die Ladezustandsanzeige zehn Sekunden lang und schaltet sich dann aber aus, um Strom zu sparen.

Ladeschale für SoundLink Mini Bluetooth speaker (Bild: Bose)

Ladeschale für SoundLink Mini Bluetooth speaker II (Bild: Bose)

Der Lautsprecher bringt 668 Gramm auf die Waage und kommt mit Abmessungen von 5,1 mal 18 mal 5,8 Zentimeter. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium und schützt vor Kratzern und Fingerabdrücken. Er verfügt neben der Freisprechtaste über eine Ein-/Aus-Taste, sowie über die Tasten zur Lautstärkereglung. Alle anderen Funktionen werden über das bluetoothfähige Gerät gesteuert. Über den AUX-Anschluss können weitere Audioquellen, wie ein MP3-Player, angeschlossen werden.

Bose hatte die ersten SoundLink-Lautsprecher 2011 eingeführt. Inzwischen umfasst das Portfoliio neben dem SoundLink Mini auch den SoundLink Bluetooth speaker III und den SoundLink Colour Bluetooth speaker.

„Der original SoundLink Mini hat etwas Bemerkenswertes geschafft“, so Jack Yu, Produktmanager für Bose SoundLink-Lautsprecher. „Es gab kein vergleichbares Produkt auf dem Markt und er beeindruckt nach wie vor durch seinen einzigartigen Klang. Unsere Ingenieure haben all das beibehalten und neue, attraktive Funktionen hinzugefügt.“

Anja Schmoll-Trautmann
Autor: Anja Schmoll-Trautmann
Redakteurin
Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bose bringt SoundLink Mini Bluetooth speaker II

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *