LG präsentiert Ultra HD 4K-Gaming-Monitor 27MU67

Der 27-Zoll-Monitor kommt mit UHD-Auflösung von 3840 mal 2160 Pixel, blickwinkelstarkem IPS-Panel und unterstützt AMDs FreeSync-Technik. LGs 27MU67 soll ab Mitte Juni für 599 Euro erhältlich sein.

LG Electronics hat sein Monitor-Portfolio um einen weiteren 27-Zoll-Bildschirm erweitert. Der Ultra HD 4K-Monitor 27MU67 kommt im 16:9-Format und wurde speziell für grafikintensive Bilder und schnelle Bewegungen konzipiert. Er spricht damit vorrangig Gamer an. Der Monitor soll voraussichtlich Mitte Juni auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599 Euro.

LG 27MU67 (Bild: LG)

LG 27MU67 (Bild: LG)

Der 27-Zöller ist mit einem blickwinkelstarken, werkskalibrierten AH-IPS-Panel ausgestattet und löst 3840 mal 2160 Pixel auf. Der Bildschirm soll eine sRGB-Abdeckung von 99 Prozent erreichen.
Die Helligkeit gibt LG mit 300 Candela pro Quadratmeter an, die Reaktionszeit (Grau zu Grau) mit 5 Millisekunden. Der Monitor unterstützt AMDs FreeSync-Technologie. Mit geeigneten Radeon-Karten ist der Monitor optimal für Gaming-Sessions gerüstet. Bei einer Bildwiederholrate von 40 bis 60 Hertz lassen sich dann unerwünschte Effekte wie Tearing oder Bildflackern verhindern. Der Dynamic Action-Sync-Modus (DAS) sorgt zudem für Echtzeitkommandos ohne Verzögerung.

Die Kombination aus IPS-Panel und DAS-Modus führt LG nach zu einem Input Lag von 9,7 Millisekunden, was den LG 27MU67 zu einem der schnellsten 4K-Monitore auf dem Markt machen soll. Das Gerät ist desweiteren mit Black Stabilizer, der für eine verbesserte Detailauflösung in dunklen Bildbereichen sorgen soll und der Flicker Safe-Funktion, die einer Ermüdung der Augen bei langen Spiel- und Arbeitssitzungen vorbeugen soll, ausgestattet.

Der Bildschirm kommt mit einem DVI-D-, zwei HDMI-2.0-Anschlüssen sowie einem DisplayPort. Der 7,7 Kilo schwere Bildschirm misst 64,26 mal 43,94 mal 24,89 Zentimeter. Laut Spezifikationen wird auch der Pivot-Modus unterstützt. Die Leistungsaufnahme im Betrieb liegt bei 36 Watt.

„Dieser Monitor ist ein Muss für Spielebegeisterte von heute“, kommentierte Frank Sander, Head of Marketing ISP bei LG Electronics Deutschland. „Der 27MU67 von LG erfüllt aber nicht nur alle Gaming-Anforderungen, er überzeugt auch Anwender im Büro.“

Anja Schmoll-Trautmann
Autor: Anja Schmoll-Trautmann
Redakteurin
Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG präsentiert Ultra HD 4K-Gaming-Monitor 27MU67

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *