Allview stellt 7-Zoll-Tablet Viva i7 G für 79 Euro vor

Das 7-Zoll-Tablet kommt mit TN-Display und einer Auflösung von 1024 mal 600 Pixel, Intels 64-bit-Quad-Core-Atom-Prozessor SoPHIA 3G-R mit 1 GHz Takt, 1 GByte RAM und 8 GByte internem, erweiterbarem Speicher. Das Viva i7 G kann ab sofort für 79 Euro bestellt werden und soll ab 16. November lieferbar sein.

Der rumänische Hersteller Allview hat sein Tablet-Portfolio um das 7-Zoll-Modell Viva i7 G erweitert. Das Android-Gerät ist in Schwarz oder Weiß erhältlich und kann ab heute im Allview-Online-Shop für 79 Euro bestellt werden. Die Auslieferung soll voraussichtlich am 16. November beginnen.

Allview Viva i7G (Bild: Allview)

Allview Viva i7G (Bild: Allview)

Das 7 Zoll große TN-Display löst 1024 mal 600 Pixel auf. Das Tablet ist mit einer 2-Megapixel-Hauptkamera und einer VGA-Frontkamera für Videotelefonie und Selfies ausgestattet. Full HD-Videos lassen sich mit 1080p drehen.

Angetrieben wird das Tablet von Intels 64-bit-Quad-Core-Atom-Prozessor SoPHIA 3G-R mit 1 GHz Takt, dem 1 GByte RAM zur Seite stehen. Für die Grafik ist eine Mali 450-GPU integriert. Der interne Speicher von 8 GByte kann mithilfe von MicroSD-Karten um bis zu 128 GByte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Die Datenübertragung kann per 3G mit HSPA+ mit bis zu 21 Mbps, WLAN 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth 4.0 oder GPS erfolgen.

Für die Stromversorgung ist ein 2700-mAh-Akku an Bord. Das 293 Gramm schwere Tablet misst 189 mal 108 mal 9,96 Millimeter. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit 135 Stunden an, die Nutzungsdauer mit einer Akkuladung mit 3,5 Stunden.

Anja Schmoll-Trautmann
Autor: Anja Schmoll-Trautmann
Redakteurin
Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Allview stellt 7-Zoll-Tablet Viva i7 G für 79 Euro vor

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *