Samsung Galaxy A9 mit 6 Zoll zeigt sich auf Bildern im Netz

Das Samsung Galaxy A9 verfügt über ein 6-Zoll-FHD-Display, eine Snapdragon-CPU, 3 GByte RAM, 32 GByte Speicher, einen 4000-mAh-Akku, einen Fingerabdruckscanner, eine 13-Megapixel-Kamera, LTE und Android 5.1.1 als OS.

Es sind neue Bilder des kommenden Samsung Galaxy A9 im Netz aufgetaucht. Sie stammen laut einem Bericht von Phone Arena von der chinesischen Zertifizierungs-Behörde TENAA und können daher als echt angesehen werden. Außerdem liefern die Dokumente Informationen zu der technischen Ausstattung des Gerätes.

(Bild: TENAA)

Das Samsung Galaxy A9 dürfte bald vorgestellt werden (Bild: TENAA)

Das Galaxy A9 wird, wie es bereits durchgesickerte Informationen vermuten ließen, mit einem 6 Zoll großen Display ausgestattet sein. Damit ist das Smartphone das bislang größte Modell aus Samsungs Galaxy-A-Familie, die das A3, A5 sowie A7 umfasst und die neue hochwertige Mittelklasse des Herstellers darstellt.

Die Auflösung des Bildschirms wird 1920 mal 1080 Pixel – also Full-HD betragen. Angetrieben wird das Samsung Galaxy A9 von Qualcomms Snapdragon-652-Prozessor mit acht bis zu 1,8 GHz schnellen Kernen. Hinter der Modellbezeichnung 652 verbirgt sich der frühere Snapdragon 620. Qualcomm hat kürzlich bekannt gegeben, die 600er-Serie umzubenennen.

An RAM sind 3 GByte integriert sein. Der interne Speicher ist 32 GByte groß. Die Kapazität wird sich mittels Speicherkarten um bis zu 128 GByte erweitern lassen. Die Stromversorgung übernimmt ein 4000-mAh-Akku, der trotz des großen Displays für eine ordentliche Laufzeit sorgen sollte.

Für Fotos und Videos ist den Angaben der TENAA zufolge eine rückseitige 13-Megapixel-Kamera verbaut. Für Videotelefonie und Selfies ist eine 8 Megapixel-Kamera integriert.

HIGHLIGHT

CNET.de-Weihnachtsgewinnspiel 2015 – mitmachen und gewinnen!

AdventskalenderHinter unserem Adventskalender verstecken sich auch dieses Jahr wieder vom 1. bis zum 24. Dezember jede Menge attraktive Gewinne. Jeden Tag werden die Preise unter allen Teilnehmern verlost, die sich für diesen Tag von 00:00 Uhr bis 23:59 für die Gewinne hinter dem jeweils passenden Türchen registriert haben.

Zur weiteren Ausstattung gehören LTE, WLAN, Bluetooth und ein Fingerabdruckscanner. Das Galaxy A9 wird mindestens in den Farben Gold und Weiß zu kaufen geben. Das Gehäuse misst 161,7 mal 80,9 mal 7,4 Millimeter. Das Gewicht beträgt rund 200 Gramm. Als Betriebssystem wird noch Android 5.1.1 Lollipop angegeben.

Nachdem das Galaxy A9 auch bereits von der US-Zertifizierungsbehörde FCC zugelassen wurde, wird eine offizielle Präsentation des Gerätes vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Möglicherweise stellt es Samsung auf der CES in Las Vegas vor, die vom 6. bis 9. Januar stattfindet.

Tipp: Kennen Sie alle wichtigen Smartphone-Modelle, die letztes Jahr vorgestellt wurden? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung Galaxy A9 mit 6 Zoll zeigt sich auf Bildern im Netz

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *