LG präsentiert Bluetooth-Kopfhörer Tone Platinum

LG präsentiert auf dem MWC in Barcelona ein neues Premiummodell seiner Tone-Produktreihe. Der Bluetooth-Kopfhörer Tone Platinum soll im März in den USA auf den Markt kommen, zentrale Märkte in Asien, Lateinamerika und Europa werden laut Hersteller folgen.

LG ergänzt seine Bluetooth-Kopfhörer-Serie Tone um das neue Spitzenmodell Tone Platinum. Das Unternehmen wird den Neuzugang in wenigen Tagen auf dem MWC in Barcelona Mobile World Congress der Öffentlichkeit präsentieren. Der Tone Platinum resultiert aus einer Zusammenarbeit mit Harman Kardon. So darf sich das neue Tone-Modell zu Harman Kardons Platinum-Klasse zählen und ist laut Hersteller für Profis und Musikliebhaber konzipiert. LG plant, den neuen Premium-Bluetooth-Kopfhörer im März in den USA auf den Markt zu bringen, gefolgt von zentralen Märkten in Asien, Europe und Lateinamerika. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

LG Tone Platinum (Bild: LG)

LG Tone Platinum (Bild: LG)

LG setzt beim Tone Platinum Balanced Armature-Schallwandler ein, um Verzerrungen auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Technik ist laut Hersteller normalerweise nur bei kabelgebundenen High-End Kopfhörern zu finden. Um eine möglichst detailgetreue Wiedergabe zu erreichen, verwendet LG Aluminium als Gehäuse für die Kopfhörer.

Um CD-Audioqualität zu gewährleisten, greift LG für die Datenübertragung per Bluetooth auf den aptX HD Audio Codec zurück. Der Codec sorgt für die Wiedergabe
der kompletten Audio-Bandbreite und minimiert die Latenzzeit, indem er die Bitrate beträchtlich reduziert, ohne die Klangqualität negativ zu beeinflussen.

Der Tone Platinum kommt mit einem Aluminium-Finish und einer ergonomische Formgebung, die dafür sorgen soll, dass Nutzer den Kopfhörer stundenlang bequem tragen können. LG hat das Gerät außerdem mit dem neuen Sprachbefehl-Feature Voice Command ausgestattet. Mit dieser Funktion können Nutzer eingehende Anrufe durch einfache Sprachkommandos annehmen. Zudem hat LG die Tone & Talk-App (Android und iOS)verbessert, sodass Kunden jetzt auch Sprachnotizen anlegen und die „Find Me“-Funktion über ein Android Smartphone (Version 4.1 oder höher) nutzen können.

LG Tone Platinum (Bild: LG)

LG Tone Platinum (Bild: LG)

„Das LG Tone Platinum ist ein Beispiel für innovative Technologien, die das Ziel verfolgen, eine Premium-Klangqualität in einer Form zu bieten, die Millionen von
Kunden schätzen gelernt haben“, erklärt Michael Park, als Vice President zuständig für die Innovative Personal Devices Abteilung von LG Electronics. „LGs Tone
Produkte müssen sich vor keinem Angebot auf dem Markt für Bluetooth-Geräte verstecken, der ein zentrales Wachstumssegment innerhalb des Geschäfts mit
Mobilgeräten darstellt.”

„Wir sind begeistert, mit LG am LG Tone Platinum zusammen zu arbeiten“, kommentiert Michael Mauser, Executive Vice President und President von Harmans
Lifestyle-Abteilung. „Harman Kardon verfügt über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Premium-Audioprodukten und bahnbrechenden
Klangtechnologien. Wenn ein Produkt wie das LG Tone Platinum den Namen „Harman Kardon“ trägt, ist das ein Beleg, dass es den besten Sound in seiner Klasse
und herausragendes Design bietet.“

LG zeigt das Tone Platinum in Barcelona vom 22. bis 25. Februar in Halle 3 der Fira Gran Via.

Anja Schmoll-Trautmann
Autor: Anja Schmoll-Trautmann
Redakteurin
Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann Anja Schmoll-Trautmann

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG präsentiert Bluetooth-Kopfhörer Tone Platinum

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *