LG G5: Livestream zum LG-Event auf dem MWC

Der Livestream zur Vorstellung des LG G5 startet um 14 Uhr deutscher Zeit. Hier geht’s direkt zur Live-Übertragung von dem Presse-Event in Barcelona.

Das LG G5 wird heute, am 21. Februar offiziell im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Die Veranstaltung unter dem Motto „LG G5 Day – Come and meet new friends on the playground“ beginnt um 14 Uhr CET. Die Präsentation seines neuen Android-Flaggschiffs überträgt der südkoreanische Hersteller per Livestream über das Internet.

(Bild: LG)

Das LG G5 wird ab 14 Uhr vorgestellt (Bild: LG)

LG G5 Livestream

Hier geht’s zum Livestream des LG G5

LG G5: Was ist zu erwarten?

LG G5 sind bereits zahlreiche Fotos, Bilder, Informationen und technische Daten durchgesickert. Auch LG hat schon erste Details zu seinem neuen Android-Smartphone verraten. Ein erstes Exemplar des Gerätes stand sogar schon für kurze Zeit auf einer arabischen Plattform zum Verkauf.

Das LG G5 wird das erste Flaggschiff-Smartphone des Herstellers mit einem Metallgehäuse sein. Nachdem LG im letzen Jahr auf Leder als neues Material für das Gehäuse setzte, wird es nun auch dem Trend zu Metall folgen.

Für sein neues Smartphone hat der Hersteller ein besonderes Design entwickelt, das ein Wechsel des Akkus trotz Metallgehäuse ermöglicht. Der untere Teil des Gehäuses lässt sich einfach über eine Taste entriegeln und der Akku wie eine Schublade aus dem Gehäuse herausziehen. Steve Hemmerstoffer von der Webseite NowhereElse.fr hat über Twitter ein Foto veröffentlicht, das die Verpackung eines Wechselakkus für das G5 zeigt.

Weiterhin verabschiedet sich LG zum Teil von seiner Rearkey-Bedienung, die es seit dem G2 bei all seinen Flaggschiffen und dessen Ablegern eingesetzt hat. Beim G5 werden sich die Bedienelemente für die Lautstärke wie bei den meisten Smartphone üblich an den Seiten befinden. Auf der Rückseite wird sich ein runder Fingerabdruckscanner befinden, der zugleich der Home-Button ist. Eine weitere Neuerung ist, dass der Lautsprecher von der Rückseite des G4 an die untere Kante versetzt wurde. Außerdem setzt LG auf den USB-Typ-C-Anschluss zum laden des Akkus.

(Bild: LG)

Das G5 kommt mit einem Always-On-Display (Bild: LG)

Es wird erwartet, dass LG die Display-Diagonale von 5,5 Zoll auch im Jahr 2016 beibehält. Die QHD-Auflösung von 2560 mal 1440 Pixel wird voraussichtlich ebenfalls gleich bleiben. Auf der Vorderseite werden die seitlichen Display-Ränder sehr dünn ausfallen. Laut einem Tweet von @evleaks, der das G5 schon gesehen haben will, wird es auch einen Second-Screen geben. Weitere Informationen zur Hardware hält der Artikel G5: Preis, Release, Specs und alle Daten bereit.

Neben dem G5 wird heute auch der große südkoreanische Konkurrent Samsung sein neues Flaggschiff vorstellen. Es wird es fünf Stunden später ebenfalls im Rahmen des Mobile World Congress enthüllen. Auch dieses Event wird per Livestream zu sehen sein.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG G5: Livestream zum LG-Event auf dem MWC

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *