Nintendo bringt NES Classic Mini Konsole für 70 Euro heraus

Nintendo lässt mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System die 80er wieder aufleben. Die Mini-Nachbildung des NES wird am 11. November 2016 für 69,99 Euro in den Handel kommen.

Der große Vorteil des Nintendo Classic Mini Entertainment System ist, dass ihr es im Gegensatz zu dem Original per HDMI-Kabel direkt an hochauflösende TV-Geräte anschließen könnt.

Der Nachteil: Es kommt mit nur 30 fest vorinstallierten Spielen und bietet keinen Schacht für Kassetten und auch keinen externen Anschluss oder Zugang zum Internet.

Wer die Konsole erwirbt, wird wohl nur die mitgelieferten Spiele zocken können. Zudem benötigt ihr noch ein Netzteil für das USB-Kabel, mit dem die Konsole mit Strom versorgt wird. Dieses ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Dennoch werdet ihr mit der NES Classic Mini jede Menge Spaß haben. Denn Nintendo hat seine besten Spiele auf die Retro-Konsole gepackt. Darunter absolute Klassiker und Hits wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby’s Adventure.

Gesteuert wird die NES Classic Mini mit einem Mini-NES-Controller, der mitgeliefert wird. Dieser kann auch zum Spielen von NES-Titeln auf einer Wii U oder Wii genutzt werden. Dazu muss er nur mit einer Wii-Fernbedienung verbunden werden.

Das Nintendo Classic Mini System könnt ihr ab sofort für 69,99 Euro bei Amazon vorbestellen. Nachfolgend noch eine Liste mit allen enthalten Titeln:

Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus
Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2
Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link

Lies auch: NINTENDO NX ERSCHEINT IM MÄRZ 2017

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nintendo bringt NES Classic Mini Konsole für 70 Euro heraus

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *