Medions 13-Zoll Notebook Akoya S3409 im Handel

Das Medion 13,3-Zoll-Notebook Akoya S3409 ist ab sofort im Handel. Der Elektronik-Konzern hatte das Produkt Ende August auf der IFA vorgestellt. Das Gerät punktet mit der siebten Prozessor-Generation des Core i7 von Intel und kann ab sofort im Medion-Shop bestellt werden. Die Preise erstrecken sich von 999 Euro für die Full-HD-Display-Variante bis zu 1099 Euro für Model mit dem QHD+-Display.

Das Full HD-Display wartet mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel auf, die QHD+-Version hat mit 3200 mal 1800 Pixel eine noch höhere Auflösung. Angetrieben werden beide Geräte von Intels siebter i7-Prozessor-Generation, dem Core i7-7500U. Für den Zugriff auf Programme und die Sicherung der Daten ist eine 512 GByte große SSD-Festplatte installiert. Für die Datenkommunikation stehen dem Nutzer die WLAN- (802.11ac) und Bluetooth-4.1.-Funktion zur Auswahl.

Akoya S3409 (Bild: Medion)

Akoya S3409 (Bild: Medion)

Darüber hinaus bieten das Akoya S3409 einen USB-Typ-C-Anschluss, zwei USB-3.0-Ports sowie einen HDMI-Ausgang. Für den richtigen Sound sorgen zwei integrierte Dolby-Audio-Premium-zertifizierte Lautsprecher sowie ein kombinierter Mikrofon-Eingang und Audio-Ausgang.

Windows 10 gehört zur Ausstattung des neuen Akoya

Zur Ausstattung zählen ferner ein Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten sowie eine HD-Webcam. Mit der hintergrundbeleuchteten Tastatur können Nutzer das Gerät auch bei schwacher Umgebungsbeleuchtung bedienen. Das Betriebssystem Windows 10 Home ist ebenso vorinstalliert wie eine kostenlose Testversion von Office 365 und eine 30-Tage-Testversion von McAfee LiveSafe.

Das rund 32,7 mal 22,1 Zentimeter große Medion-Notebook kommt im 16,8 Millimeter dicken silberfarbenen Alugehäuse mit einem Gewicht von 1,5 Kilo inklusive Akku. Dieser ermöglicht laut Hersteller eine Laufzeit von bis zu sieben Stunden.

[Mit Material von Anja Schmoll-Trautmann, ITespresso.de]

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Medions 13-Zoll Notebook Akoya S3409 im Handel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *