LG Watch Style & LG Watch Sport: Der Unterschied könnte kaum größer sein

Am morgigen Mittwoche wird Google sein neues Betriebssystem für Wearables, Android Wear 2.0, vorstellen. Zusammen mit dieser neuen Betriebssystemversion wird es auch drei neue Smartwatches zu sehen geben, auf denen Android Wear 2.0 auch gleich zum Einsatz kommt: eine Smartwatch von Google und zwei von LG.

Bereits einen Tag vor der offiziellen Präsentation der LG Watch Sport und der LG Watch Style wurde nun das Handbuch zu den beiden Geräten geleakt. Aus diesem Handbuch gehen diverse Informationen zur Hardware der beiden Uhren hervor. Etwas überrascht hat uns, wie deutlich sich die LG Watch Style und die LG Watch Sport voneinander unterscheiden.

Denn die Gemeinsamkeiten der beiden schlauen Uhren sind schnell aufgezählt: Sie besitzen beide eine drehbare Krone, beide kommen mit Android Wear 2.0, beide haben den Google Assistenten und beide sind von LG. Das war‘s auch schon.

LG Watch Sport besitzt viel mehr Funktionen als die Style

Denn Android Pay wird beispielsweise nur der LG Watch Sport vorbehalten bleiben. Diese Uhr besitzt anders als die LG Watch Style zudem noch zwei weitere Buttons. Über einen kann man eine Android-Pay-Bezahlung bestätigen, über den anderen kann man ein Workout in Google Fit starten. Die Buttons regeln außerdem die Lautstärke und können vom Anwender einigermaßen frei beleget werden. Mit an Bord der rund 350 US-Dollar teuren LG Watch Sport ist außerdem ein NFC-Chip, Support für LTE, ein GPS-Sensor, ein Barometer und ein Herz-Frequenz-Messer.

LG Watch Sport Schema (Bild: LG)

LG Watch Sport Schema (Bild: LG)

Die LG Watch Style muss auf all dies verzichten. Dafür ist die etwas kleinere Uhr rund hundert US-Dollar billiger als die LG Watch Sport.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG Watch Style & LG Watch Sport: Der Unterschied könnte kaum größer sein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *