Google Pixel 2 & Pixel 2 XL: Erste Leaks sind da

Es sind offenbar erste Details zu den beiden neuen Pixel-Smartphones von Google geleakt. Richtig gelesen: Laut der Webseite XDA-Developers soll es nun doch nur zwei Pixel-Smartphones geben: Ein Pixel 2 und ein Pixel 2 XL. Eine dritte Version wurde von Google offenbar für eine Zeit lang unter dem Namen „Muskie“ entwickelt, dann aber nicht weiterverfolgt.

Das größere Telefon existiert aktuell unter dem Namen „Taimen“. Dieses Telefon soll einen OLED-Bildschirm mit einer Diagonale von 5,99 Zoll erhalten. Die Auflösung dieses Screens soll QHD (2.560 x 1.440 Pixel) betragen. Angetrieben wird das Telefon von einem Snapdragon-835-Prozessor von Qualcomm. Der Arbeitsspeicher soll 4 GB RAM betragen und der interne Speicher soll bei 128 GB liegen. Über die Kamera ist noch nichts bekannt. Und beim Design will Google mit diesem größeren Pixel etwas zu Samsungs Galaxy S8 und LGs G6 aufschließen und dünnere Blenden verbauen. Und einen 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer gibt es auch.

Die beiden Pixel haben ein unterschiedliches Design

Das kleinere Pixel mit dem Code-Namen „Walleye“ hat dagegen ein 4,97-Zoll-Display, das mit Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) auflöst. Als Prozessor kommt ebenfalls ein Snapdragon 835 zum Einsatz. Und auch der Arbeitsspeicher soll bei 4 GB RAM liegen. Der interne Speicher soll aber mit 64 GB nur halb so groß sein wie beim großen Bruder. Einen weiteren Unterschied findet man beim Design des Telefons: So soll das kleinere Pixel der zweiten Generation ziemlich genauso aussehen wie die erste Pixel-Generation.

Googles Pixel-Geräte gelten eigentlich als hervorragende Smartphones, die eigentlich nur mit dem iPhone 7, dem LG G6 und dem Galaxy S8 verglichen werden können – könnte man sie denn kaufen. Google hat es auch rund ein dreiviertel Jahr nach dem Marktstart nicht hinbekommen, alle Lieferengpässe bei den Pixels zu beseitigen. Hoffen wir, dass das Unternehmen für die nächsten Pixel-Smartphones, die im Herbst kommen werden, daraus gelernt hat.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google Pixel 2 & Pixel 2 XL: Erste Leaks sind da

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *