Galaxy Note 8: Samsung meldet Vorbestell-Rekord in Südkorea

von Jonas Wagner am , 16:11 Uhr

Samsung meldet den nächsten Triumph seines Galaxy Note 8. Laut dem Hersteller hat das Phablet in Südkorea den Vorbestell-Rekord geknackt.

Samsung [1] meldet den nächsten Triumph seines Galaxy Note 8. Das Phablet [2] hat in Südkorea just den Vorbestellrekord geknackt. Vor wenigen Tagen war dies dem Gerät bereits in den USA gelungen.

Wie das Magazin Korea Herald [3] unter Berufung auf Samsung berichtet, sind in Südkorea beim Hersteller rund 850.000 Vorgestellungen für das Galaxy Note 8 in der ersten acht Tage eingegangen. Bereits am ersten Tag waren es knapp 400.000 Bestellungen.

Damit stellt das Phablet den Erfolg des Vorgängers Galaxy Note 7 deutlich in den Schatten. Das Skandal-Gerät, dass wenige Tage nach Verkaufsstart wegen eines fehlerhaften Akkus aus dem Handel genommen werden musste, hatte nach 13 Tagen 380.000 Vorgestellungen gehabt.

Rendering des Galaxy Note 8 (Bild via @evleaks) [4]

Rendering des Galaxy Note 8 (Bild via @evleaks)

Laut Samsung erfreut sich vor allem die 64-GigaByte-Variante des Note 8 einer großen Beliebtheit. Dafür sollen sich 65 Prozent der Kunden entschieden haben. Für das 256-GByte-Modell interessieren sich 35 Prozent.

Der sensationelle Erfolg des Galaxy Note 8 lässt sich auch durch den Vergleich mit den Galaxy-S8-Modellen messen. Diese wurden in den ersten beiden Tagen 550.000 Mal vorbestellt.

[5]

Teuer und doch begehrt

Offenbar hält nicht einmal der Preis die Nutzer vom Kauf des Note 8 ab. In Südkorea kostet das 64-GByte-Modell immerhin 1,09 Millionen Won, was umgerechnet etwa 962 US-Dollar entspricht. Die 256 GByte-Variante schlägt mit 1,25 Millionen Won (rund 1.100 Dollar) zu Buche.

Vor wenigen Tagen hatte das Galaxy Note 8 bereits in den USA den Vorbestell-Rekord geknackt. Genaue Zahlen nannte Samsung aber nicht. „Wir sind begeistert, so eine starke Kundenreaktion auf das neueste Note-Gerät zu sehen“, sagte Tim Baxter, der Chef der Nordamerika-Division von Samsung, damals anlässlich des USA-Erfolgs.

 

Artikel von CNET.de: http://www.cnet.de

URL zum Artikel: http://www.cnet.de/88175133/galaxy-note-8-samsung-meldet-vorbestell-rekord-in-suedkorea/

URLs in this post:

[1] Samsung: http://www.cnet.de/unternehmen/samsung/

[2] Phablet: http://www.cnet.de/themen/phablet/

[3] Korea Herald: http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20170915000643

[4] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2017/08/Galaxy-Note-8-Bild-via-@evleaks.jpg

[5] Image: https://mybusinessfuture.com/fis-whitepaper-2017/?utm_source=cnet_display&utm_campaign=FIS_MBF_cnet