Medion bringt Tablets mit Überwachungsapp von Smartfrog

Elektronik-Hersteller Medion und das im Bereich Internet of Things tätige Unternehmen Smartfrog sind eine Partnerschaft eingegangen. Die ersten Produkte dieser Kooperation sind ab sofort im Medion Shop und auf dem Onlineshop von Amazon erhältlich. Es handelt sich um die Tablets Medion Lifetab X10605 und X10607. Mit beiden Geräten lässt sich dank der vorinstallierten Smartfrog-App das Zuhause überwachen.

Um von Außerhalb nach dem Rechten innerhalb der eigenen vier Wände zu sehen, genügt es, die auf den Tablets die vorinstallierte Smartfrog App mit dem WLAN zu verbinden. Parallel dazu muss die Anwendung auf dem Smartphone installiert sein, erhältlich ist sie im Apple App Store und dem Google Play Store. Dabei kann der Nutzer über die App nicht nur auf die Tablet-Kamera zugreifen. Diese meldet sich gegebenenfalls selbst. Sobald sich in der Wohnung/im Haus etwas bewegt oder ein Geräusch registriert wird, erhält der Nutzer eine Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone.

FireShot Capture 5 - MEDION® LIFETA__ - http___www.medion.com_de_shop_table

Medion Lifetab X10605 (Bild: Screenshot via Medion)

„Wir freuen uns, die neuen Medion Tablets durch die Kooperation mit Smartfrog noch leistungsfähiger zu machen“, sagt Jan Damke, Director des Produktmanagements Android Tablets, Smartphones, E-Book & MBB bei Medion. „So können wir unseren Kunden zusätzlich zu unserem neuen Tablet einen weiteren Mehrwert – nämlich den kostenlosen Einstieg in die Heimsicherheit – bieten.“

Smartfrog CEO Charles Fränkl fügt dem hinzu: „Traditionelle Überwachungssysteme sind teuer und kompliziert. Wir haben eine Plug-and-Play-Komplettlösung entwickelt, die es jedem ermöglicht, seine eigenen vier Wände immer im Blick zu haben. Zusammen mit Medion möchten wir den Nutzern eine kostengünstige Möglichkeit anbieten, sich sicherer zu fühlen. Sicherheit muss nicht mehr teuer sein.“

Beide Tablets kommen mit einem Full HD Display und einem Octa-Core Prozessor daher. Das Lifetab X10605 mit der Speicherkapazität von 32 GB und 2GB RAM ist für den Einstiegspreis von 249 Euro zu haben. Das Lifetab X10607 mit 64 GB-Speicher und ebenfalls 2GB Arbeitsspeicher ist ab 299 Euro zu haben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Medion bringt Tablets mit Überwachungsapp von Smartfrog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *