Gleich 2 Sony-Xperia-Smartphones sollen randlos werden

Bald wird es auch Sony-Xperia-Smartphones mit neuem Display-Design zu kaufen geben. Denn es wurden nun Bilder gleich zwei solcher Sony-Geräte gesichtet, die ein beinahe randloses Display besitzen.

Auf der Vorderseite ist im Grunde nur ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden Xperias zu erkennen: Eines hat stark abgerundete Ecken, das andere hat sehr eckige Ecken. Links und rechts vom Display sind nur minimale Blenden übriggeblieben. Oben und unten ist ein wenig mehr Platz, aber eben gerade genug für die Kamera, den Helligkeitssensor und die Ohrmuschel auf der Oberseite und eine Box auf der Unterseite. Auf der Rückseite haben beide Geräte Dual-Kameras. Diese sind jedoch auf verschiedene Art und Weise angeordnet. Bei einem Gerät ist der LED-Blitz zwischen den beiden Linsen am oberen Ende der Rückseite angebracht. Beim anderen Telefon sind beide Linsen nahe beieinander im oberen linken Eck, während daneben eine Aussparung für das LED-Licht und vermutlich auch einen Herzfrequenzmesser sitzt. Unterhalb dieser Aussparung hat dieses Telefon noch einen Fingerabdruck-Sensor. Ob das andere Telefon ebenfalls Fingerabdrücke lesen kann, ist nicht eindeutig sichtbar. Ansonsten ist eine Rückseite matt, die andere matt/glänzend gestaltet.

Sony Xperia (Bild: gizchina.com)

Sony Xperia (Bild: gizchina.com)

Welches Xperia was kann, ist nicht ganz klar

Zu den technischen Spezifikationen gibt es auch schon das ein oder andere Gerücht. Diese sind aber nicht eindeutig zuordnebar. So dürften beide Geräte ein 5,7-Zoll-Display mit 2:1-Seitenkantenverhältnis besitzen. Eines der beiden Geräte wird wohl eine 4K-Auflösung haben, vielleicht aber auch beide. Als Prozessor soll bei mindestens einem Telefon ein Snapdragon 845 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der Arbeitsspeicher soll bei 6 GB RAM liegen. Beide Telefone sollen einen USB-C-Port besitzen. Und außerdem soll das Betriebssystem Android 8 Oreo vorinstalliert sein. Der Preis soll bei einem oder vielleicht auch bei beiden Telefonen bei rund 950 US-Dollar liegen. Ein Marktstart ist noch nicht bekannt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gleich 2 Sony-Xperia-Smartphones sollen randlos werden

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *