Das OnePlus 6 kommt im Juni 2018

von Jonas Wagner am , 11:58 Uhr

Das OnePlus 6 wird das nächste Telefon aus dem Hause OnePlus. Und dessen Chef zufolge, Pete Lau, wird es das Gerät gegen Ende des zweiten Quartals 2018, also sehr wahrscheinlich im Juni, auf den Markt schaffen. Damit hält das Unternehmen in etwa seinen einjährigen Veröffentlichungsrhythmus ein.

Das OnePlus 6 wird das nächste Telefon aus dem Hause OnePlus. Und dessen Chef zufolge [1], Pete Lau, wird es das Gerät gegen Ende des zweiten Quartals 2018, also sehr wahrscheinlich im Juni, auf den Markt schaffen. Damit hält das Unternehmen in etwa seinen einjährigen Veröffentlichungsrhythmus ein.

Lau verreit außerdem, dass beim OnePlus 6 der Chip Snapdragon 845 von Qualcomm zum Einsatz kommen wird. Dieser Chip treibt auch andere Flaggschiff an, die in diesem Jahr auf den Markt kommen werden, darunter auch das Galaxy S9 von Samsung [2].

Das OnePlus 5T erhält bald einen Nachfolger (Bild: OnePlus) [3]

Das OnePlus 5T erhält bald einen Nachfolger (Bild: OnePlus)

Das OnePlus 6 wird Spitzenklasse sein – wie gewohnt

Die weitere Hardware ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird das Telefon aber mindestens 4 GB RAM, eher aber 6 GB, und mindestens 64 GB Speicher haben. Wenn es keinen microSD-Karten-Slot haben wird, werden es wohl eher 128 GB sein. Der Preis wird sicher bei über 500 Euro liegen. Wahrscheinlich wird das Telefon sogar eher um die 700 Euro kosten. Damit ist es aber immer noch deutlich günstiger als die High-End-Geräte der Konkurrenz.

Artikel von CNET.de: http://www.cnet.de

URL zum Artikel: http://www.cnet.de/88179113/das-oneplus-6-kommt-im-juni-2018/

URLs in this post:

[1] Und dessen Chef zufolge: https://www.cnet.com/news/oneplus-ceo-were-going-to-start-talking-to-us-carriers/

[2] Samsung: http://www.cnet.de/unternehmen/samsung/

[3] Image: http://www.cnet.de/wp-content/uploads/2018/01/Das-OnePlus-5T-erhält-bald-einen-Nachfolger-Bild-OnePlus.png