Angebot ab Donnerstag: Aldi Süd verkauft neues Tablet von Medion

Aldi Süd wird ab der zweiten Wochenhälfte im Rahmen einer Angebotsaktion das neue Tablet von Medion im Sortiment haben. Es handelt sich um das Mittelklasse-Gerät Lifetab X10607, das der Discounter für unter 300 Euro anbieten wird. Interessenten müssen beim Kauf allerdings etwas Geduld mitbringen.

Das 10,1 Zoll große Tablet mit einem HD-Full-Display aus Corning Gorilla Glass ist nicht nur recht widerstandsfähig, es macht mit seinem Metallgehäuse auch optisch was her. Die Kameras sind mit ihren fünf Megapixeln auf der Rückseite und der zwei Megapixel-Frontkamera allerdings eher im mittleren Qualitätsniveau anzusiedeln. Dafür bietet das Gerät mit integriertem LTE und WLAN ac schnelles Internet für unterwegs.

Medion Lifetab X10607

Medion Lifetab X10607 (Bild: Medion)

Angetrieben wird das Lifetab X10607 von einem Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core Prozessor. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2 GB, während der Datenträger 64 GB groß ist. Wem dies nicht genügt, kann die Kapazität mittels microSD um bis zu 128 GB erweitern. Als Betriebssystem ist Android 7.1 Nougat vorinstalliert. Der 7.000 mAh Akku des Lifetab X10607 soll laut Medion für „extra lange“ Laufzeiten sorgen und könne dank Quick Charging 3 „schneller als je zuvor“ wieder aufgeladen werden.

Aldi liefert auch Tablets

Das Lifetab X10607 kann ab 25. Januar in allen Aldi-Süd-Filialen gekauft werden. Der Preis: 279 Euro. Mitnehmen wird der Käufer das Gerät allerdings nicht können. Aldi setzt selbst bei diesem Kleingerät auf seinen Lieferservice „Aldi liefert“, der sonst bei großvolumigen und sperrigen Produkten angeboten wird. Dabei bezahlt der Kunde das Gerät an der Kasse, woraufhin er einen Guthaben-Bon mit einem Pin erhält. Den Code kann er dann über www.aldi-liefert.de oder telefonisch einlösen. Anschließend muss er warten, bis ihm das Gerät zugeliefert wird.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Angebot ab Donnerstag: Aldi Süd verkauft neues Tablet von Medion

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *