Super Mario soll im Herbst auch im Kino Prinzessinnen retten

Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte: Super Mario soll auf die Leinwand! Und nun wurden diese Gerüchte endlich von offizieller Seite bestätigt: Super Mario kommt auf die Leinwand!

Die Gerüchte entstanden, weil sich Nintendo im vergangenen November mit der Animations-Firma Illumination über einen solchen Film unterhalten haben soll. Und wie sich nun herausstellt, haben diese Informationen gestimmt. Der Super-Mario-Film wird von Illumination produziert. Illumination hat unter anderem die Filmereihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ animiert.

Der Erfinder von Super Mario persönlich ist beteiligt

Co-Produzenten des Filmes sind Chris Meledandri, der ebenfalls an „Ich – Einfach unverbesserlich“ beteiligt war, und Shigeru Miyamoto. Letzterer ist der Erfinder des Klempners höchstpersönlich.

Mario kommt (Bild: Nintendo)

Mario kommt (Bild: Nintendo)

Einen Termin für den Kinostart des Filmes gibt es noch nicht. Möglicherweise wird er aber zusammen mit dem Spiel Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch veröffentlicht, um die Marketing-Synergie-Effekte zu nutzen. Odyssey wird wohl im kommenden Oktober herauskommen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Super Mario soll im Herbst auch im Kino Prinzessinnen retten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *