Forbes: Jeff Bezos löst Bill Gates als reichsten Menschen der Welt ab

Jeff Bezos wird immer reicher. Ende letztes Jahr hatte Bloomberg das Vermögen des Amazon-Chefs auf mehr als 100 Milliarden US-Dollar geschätzt. Bestätigt wird das Blatt nun vom Magazin Forbes. Auf dessen berühmtberüchtigten Liste der reichsten Menschen der Welt rangiert Bezos mit einem Vermögen von 112 Milliarden Dollar auf Platz eins.

Bezos konnte seine Vermögen innerhalb eines Jahres um knapp 40 Milliarden Dollar steigern. Weshalb er nun reicher ist als der langjährige Anführer der Forbes-Liste, Bill Gates. Der Unternehmer und Philanthrop sitzt auf einem Vermögen von rund 90 Milliarden Dollar, vier Milliarden mehr als letztes Jahr. Gates war in den vergangenen 24 Jahren insgesamt 18 Mal der reichste Mensch der Welt, zuletzt führte er die Liste 2017.

Amazon-Chef Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos (Bild: Amazon)

Rang drei sichert sich der US-Investor Warren Buffett, dessen Vermögen rund 84 Milliarden Dollar groß ist. Auf den Plätzen vier und fünf folgen der französische Unternehmer Bernard Arnauld (72 Milliarden Dollar) und Facebook-Chef Mark Zuckerberg (71 Milliarden Dollar).

Arnauld ist damit der reichste Europäer der Welt. Weitere Europäer unter den Top 20 sind die französische Industriellen-Erbin Francoise Bettencourt Meyers samt Familie (42,2 Milliarden Dollar, Platz 18) und der spanische Unternehmer Amancio Ortega, der mit einem Vermögen von rund 70 Milliarden Dollar Platz sechs belegt.

Die reichsten Deutschen

Die meisten Reichsten kommen wenig überraschend aus den USA. Insgesamt 13 der 20 vermögendsten Menschen auf dem Planeten leben und arbeiten in den Vereinigten Staaten. Die reichsten Deutschen finden sich auf Platz 27. Es handelt sich um die Unternehmerfamilie Albrecht. Das Vermögen der Geschwister Beate Heister und Karl Albrecht Jr., der Kinder von Aldi-Süd-Gründer Karl Albrecht, schätzt Forbes auf 29,8 Milliarden Dollar.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Forbes: Jeff Bezos löst Bill Gates als reichsten Menschen der Welt ab

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *