ANZEIGE
ANZEIGE
24. Mai 2012

Panasonic HDC-TM700

Panasonic ist der einzige Camcorder-Hersteller, der anstelle von einem gleich drei Bildsensoren in seinen Videokameras verbaut. Ein Prisma teilt das einfallende Licht und leitet es zu den lichtempfindlichen Chips weiter, die auf jeweils eine der drei Grundfarben spezialisiert sind. Die Bildverarbeitung fügt die Informationen wieder zu einem Video zusammen. In der Vergangenheit sorgte das für eine ausgezeichnete Bildqualität - insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Wie sich das neueste Modell namens TM700 schlägt, zeigt dieser Testbericht.
  • Panasonic ist der einzige Camcorder-Hersteller, der anstelle von einem gleich drei Bildsensoren in seinen Videokameras verbaut. Ein Prisma teilt das einfallende Licht und leitet es zu den lichtempfindlichen Chips weiter, die auf jeweils eine der drei Grundfarben spezialisiert sind. Die Bildverarbeitung fügt die Informationen wieder zu einem Video zusammen. In der Vergangenheit sorgte das für eine ausgezeichnete Bildqualität - insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Wie sich das neueste Modell namens TM700 schlägt, zeigt dieser Testbericht.
  • Sämtliche Anschlüsse des TM700 befinden sich in der Mulde unterhalb des Displays. Das ist in der Praxis nicht immer sinnvoll.
  • Der Bildschirm fällt mit 3,0 Zoll kleiner aus als die 3,5-Zoll-Anzeigen der direkten Konkurrenten von Canon und Sony. Dafür gibt es mechanische Bedienelemente unter dem Display.
  • Oben auf dem Gehäuse befindet sich das 5.1-Mikrofon. Der Zubehörschuh muss dafür an die rechte Seite der Videokamera weichen.
Hersteller: Panasonic
Preis: 940 EUR
+

Was uns gefällt

+

sehr gute Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen

+

viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten

+

1080/50p-Aufnahmemodus

+

starker Akku

+

Was uns nicht gefällt

+

kleines, niedrig auflösendes Display

+

mäßiger elektronischer Sucher

+

vergleichsweise schlechte Fotoqualität

Wir meinen:

Der Panasonic HDC-TM700 bietet insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen eine bessere Videoqualität als die Konkurrenz. Außerdem überzeugen die zahlreichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Beim Nachfolger würden wir uns allerdings ein besseres Display wünschen.
Fanden Sie diesen Testbericht nützlich?
  12 von 17 Lesern fanden diesen Testbericht nützlich.
7. Juni 2010 | 14:51 Uhr

Panasonic HDC-TM700: Full-HD-Camcorder für Nachteulen im Test

Panasonic ist der einzige Camcorder-Hersteller, der anstelle von einem gleich drei Bildsensoren in seinen Videokameras verbaut. Ein Prisma teilt das einfallende Licht und leitet es zu den lichtempfindlichen Chips weiter, die auf jeweils eine der drei Grundfarben spezialisiert sind. Die Bildverarbeitung fügt die Informationen wieder zu einem Video zusammen. In der Vergangenheit sorgte das für eine ausgezeichnete Bildqualität - insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Wie sich das neueste Modell namens TM700 schlägt, zeigt dieser Testbericht.

Ähnliche Produkte in dieser Kategorie

Testsieger

Panasonic HDC-HS900: 3D-fähiger Full-HD-Camcorder mit exzellenter Bildqualität
8,8 stars

Meistgelesen

Toshiba Camileo X400: Attraktiver Camcorder mit Schwächen bei Bedienung und Bildqualität
4,5 stars

Meistkommentiert

Sony Handycam HDR-XR550VE im Test: Full-HD-Camcorder mit GPS
7,9 stars

Neuester Test

Toshiba Camileo X400: Attraktiver Camcorder mit Schwächen bei Bedienung und Bildqualität
4,5 stars

Ähnliche Produkte dieses Herstellers

 

So urteilen die CNET-Leser (2)

 
von rolf-dieter maurer
am 22. Juni 2010, 07:37 Uhr
Panasonic HDC tm 700

Bin absoluter Ensteiger in Sachen Video-Cam. Sehe die Videos in meinem Heimkino mit Beamer und ca. sechs qm Bildfläche an. Nur gut transferierte Blu-Rays sind in der Bildschärfe besser. Die Optiken der Profikameras sind sicher besser als die 1000 EUR-Cam TM 700.

dennoch ist das Bild der TM 700 scharf, farbkräftig und kontrastreich. In der 50p-Auflösung sind bewegte Bilder ohne Tadel. Nur die Bearbeitung in MPEG 4 / 50 p ist nicht einfach. Viele Programme konvertieren in MPEG 2 herunter.

 
von Roth
am 29. Dezember 2011, 11:53 Uhr
Testvideo mit Panasonic HDC tm700

die Panasonic TM 700 ist für mich als Hobby Filmer ein tolles Gerät Tolle Einstellmöglichkeiten bei schlechten Lichtverhältnissen im Telebereich gute tiefenschärfe. Ich glaube man kann diese Camera nur empfehlen

Die Videos kann man in Bürger TV oder in

You Tube "ms wiggerl" ansehen.

 

Verfassen Sie einen

ANZEIGE

Aktuell getestet in Camcorder

Toshiba Camileo X400: Attraktiver Camcorder mit Schwächen bei Bedienung und Bildqualität

Mit dem Camileo X400 hat Toshiba einen Camcorder am Markt, der vor allem durch sein ästhetischen Design und die angenehme Haptik überzeugt. Das Gerät ist auf dem Papier ein ...mehr 

Helm-Kamera HD Hero 2 von GoPro im Test

Während der Ausübung von Sportarten wie Surfen, Skifahren, Mountain-Biking oder Moto Cross lässt sich ein handelsüblicher Camcorder kaum sinnvoll bedienen - und wäre danach ...mehr 

Sony MHS-TS55 Bloggie Live HD: Mini-Camcorder mit Streaming-Funktion via WLAN

Ganz gleich, in welchem Preissegment: Dedizierte Camcorder haben es immer schwerer. Im Mittel- und Oberklassesegment bekommen sie es mit Spiegelreflexkameras zu tun, im Einsteigersegment ...mehr 
ANZEIGE