ANZEIGE
ANZEIGE
25. Mai 2012

Epson EH-TW2900

Mit einem Preis von etwa 1200 Euro gehört der Epson EH-TW2900 zu den günstigsten Full-HD-Beamern auf dem Markt. Trotzdem klingt sein Datenblatt vielversprechend: horizontales und vertikales Lensshift, Bildverarbeitung, automatische Iris und 1600 ANSI-Lumen sind nur ein paar Beispiele. Wir haben den LCD-Projektor auf Herz und Nieren getestet.
  • Mit einem Preis von etwa 1200 Euro gehört der Epson EH-TW2900 zu den günstigsten Full-HD-Beamern auf dem Markt. Trotzdem klingt sein Datenblatt vielversprechend: horizontales und vertikales Lensshift, Bildverarbeitung, automatische Iris und 1600 ANSI-Lumen sind nur ein paar Beispiele. Wir haben den LCD-Projektor auf Herz und Nieren getestet.
  • Der Auslass der Kühlung sitzt an der Front des EH-TW2900. Allerdings leitet er die warme Abluft von der Linse weg. Ein Hitzeflimmern im Bild ist nicht zu sehen.
  • Für 1200 Euro bietet der Beamer viele Anschlüsse. Neben zwei HDMI-Ports finden sich ander Rückseite des Geräts Composite-Video-, Component-Video-, S-Video- und VGA-Eingang.
  • Das Gehäuse des Projektors wirkt etwas klobig.
  • An der Oberseite des EH-TW2900 finden sich zwei Rädchen zum Regeln der Lensshift-Funktion.
Hersteller: Epson
Preis: 1200 EUR
+

Was uns gefällt

+

klares Bild

+

gute Bewegungsdarstellung

+

einfache Einrichtung

+

sehr leise

+

gute Helligkeit

+

Was uns nicht gefällt

+

klobiges Gehäuse

+

leicht unscharfe HD-Bilder

+

geringe Farbsättigung

+

unzureichende Schwarzwerte

Wir meinen:

Der Epson-Beamer EHTW2900 bietet ein tolles Preisleistungsverhältnis. Er löst Full-HD auf, stellt Bilder klar dar, läuft sehr leise und kostet gerade einmal 1200 Euro. Hinzu kommen eine gute Bewegungswiedergabe und eine hohe Helligkeit, was derzeit besonders Fußball-Fans interessieren dürfte. Allerdings stören uns die etwas unscharfe HD-Wiedergabe, die zu geringe Sättigung und die ungenügenden Schwarzwerte. Dennoch, für seinen Preis überzeugt der Projektor.
Fanden Sie diesen Testbericht nützlich?
  2 von 2 Lesern fanden diesen Testbericht nützlich.
25. Juni 2010 | 15:30 Uhr

Epson EH-TW2900: preiswerter, heller und leiser Full-HD-Beamer

Mit einem Preis von etwa 1200 Euro gehört der Epson EH-TW2900 zu den günstigsten Full-HD-Beamern auf dem Markt. Trotzdem klingt sein Datenblatt vielversprechend: horizontales und vertikales Lensshift, Bildverarbeitung, automatische Iris und 1600 ANSI-Lumen sind nur ein paar Beispiele. Wir haben den LCD-Projektor auf Herz und Nieren getestet.

Ähnliche Produkte in dieser Kategorie

Testsieger

3D-Projektor fürs Profi-Heimkino im Test: Sony VPL-VW90ES
9,6 stars

Meistgelesen

Samsung UE46D7090 getestet: erwachsener 3D-Fernseher im superschlanken Design
9,5 stars

Meistkommentiert

LG 50PK550: gut ausgestatteter Plasma mit tollem Bild zum äußerst fairen Preis
9,0 stars

Neuester Test

Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K im Test: 3D-Breitbild-Kinoerlebnis mit Polfilterbrillen
8,0 stars
 

Verfassen Sie einen

ANZEIGE

Aktuell getestet in TVs und Beamer

Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K im Test: 3D-Breitbild-Kinoerlebnis mit Polfilterbrillen

Mit preiswerten 3D-Polfilterbrillen und dem bislang immer noch sehr seltenen Kinobild-Displayformat 21:9 bietet Philips einen sehr reizvollen Flat-TV, der mit 50 Zoll Bilddiagonale ...mehr 

Loewe Individual 46 Compose 3D im Test: faszinierender Edel-Fernseher

Ein Fernseher zum Preis eines Kleinwagens? Der muss nicht nur schick aussehen, sondern auch echt etwas können. Wir haben den schicken Luxus-Fernseher Individual 46 Compose ...mehr 

Philips PicoPix PPX 1430 im Test: Mini-Beamer fürs Überall-Kino

Der Mini-Beamer PicoPix PPX 1430 passt in jeden Rucksack und ist universell einsetzbar. Er wirft unterwegs Fotos und Videos an die Wand - egal, ob diese auf Notebooks, Smartphones, ...mehr 
ANZEIGE