Apple drosselt offenbar heimlich iPhone-Prozessoren

Apple reduzierte offenbar mit mehreren iOS-Updates wiederholt die Prozessorleistung älterer iPhones. Gemeint sind damit aber nicht 4 Jahre alte Versionen, sondern auch Geräte, die gerade einmal etwas mehr als ein Jahr sind. Betroffen ist offenbar auch das iPhone 7, das im September 2016 auf den Markt kam und von Apple auch noch heute vertrieben wird. » weiter

Android Oreo für Smartwatches ist ab heute verfügbar

Android Oreo ist da! Einige werden jetzt sagen, dass das doch keine Überraschung sei, schließlich hat Google die Version Android 8 bereits vor rund drei Monaten veröffentlicht. Damit haben sie auch recht. Wir sprechen aber auch nicht vom Smartphone-Betriebssystem Android, sondern vom Smartwatch-Betriebssystem. Dieses hat nämlich seit heute auch die neue Android-Aktualisierung erhalten. » weiter