Beim 32PF9986 von Philips handelt es sich um einen 32-Zoll-LCD-Fernseher mit integrierter Ambilight-Hintergrundbeleuchtung. Was die Performance betrifft, sind Helligkeit und Farbtemperatur dieses Philips-Modells deutlich besser als die vieler anderer Bildschirme. Dafür besitzt dieser Fernseher jedoch auch einen stolzen Preis.

Der Sockel und ein Teil des Rahmens dieses Fernsehers bestehen aus transparentem Plexiglas, der restliche Rahmen ist in silber gehalten. Diese Kombination verleiht dem Gerät ein elegantes Äußeres. Einschaltknopf, Lautstärkeregler und die Tasten für Senderwahl, Menüzugang und Eingangswahl sind oben am Bildschirm untergebracht.

Wie auch sein großer Bruder, der 42PF9986, verfügt auch dieses 32-Zoll-LCD über zwei Leuchtstofflampen für die Hintergrundbeleuchtung. Lichtstärke und -farbe können eingestellt und die Farbe kann so gewählt werden, dass sie sich den Inhalten auf dem Bildschirm anpasst. Alternativ kann man auf ein paar vordefinierte Farben zurückgreifen, einschließlich einem leuchtenden Blau oder Rot. Die Hintergrundbeleuchtung kann auch dann eingeschaltet werden, wenn der Fernseher aus ist. Eine bessere Farbgenauigkeit erhält man, wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Selbst bei der „Soft-White“-Einstellung erscheint das Licht zu orangestichig, was einen nachteiligen Effekt auf die Wahrnehmung der Farben auf dem Bildschirm selbst hat.

Die schicke, silberfarbene Fernbedienung verfügt weder über Hintergrundbeleuchtung noch direkte Eingangswahltasten. Zum Umschalten der Eingänge ist deshalb eine der folgenden drei Vorgehensweisen erforderlich: Drücken der AV+ Taste für rund zwei Sekunden und anschließend mehrmaliges Drücken der Taste, um von einem zum nächsten Eingang zu wechseln; Umschalten auf einen Sender unterhalb des Kanals 1 mithilfe des Senderwahlschalters; Drücken der Info-Taste und anschließendes Navigieren im entsprechenden Menü. Das Umschalten auf andere Quellen ist also unnötig kompliziert.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Philips 32PF9986

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *