Schwächen

Man findet nur schwer wirklich Nachteiliges an diesen Ohrhörern. Sie sind bequem, bezahlbar und bieten eine gute Leistung. Wie schon angemerkt, könnte man etwas im Hochtonbereich verbessern, damit die kristalline Charakteristik mancher Lieder besser herauskommt. Doch das stört sicherlich nur diejenigen, die sich eigentlich etwas Teureres leisten könnten, aber trotzdem zu den CX 95 greifen.

Es wäre praktisch, wenn als Alternative zu den Silikonadaptern auch solche aus Schaumgummi angeboten würden. Zusätzliche Schaumstoffadapter gewährleisten letztlich eine noch bessere Geräuschabschirmung und lassen dem Benutzer mehr Wahlfreiheit.

Sennheiser CX95
Passen an jedes Ohr: Sennheiser liefert austauschbare Gummis für den Gehörgang mit.

Fazit

Zu diesem Preis kann man die CX 95 problemlos empfehlen. Wegen ihrer guten Geräuschabschirmung, ihrer tollen Leistung und der hohen Bequemlichkeit auch für anspruchsvolle Ohren sollte man sie unbedingt einmal ausprobieren.

Denons C551 schirmen Außengeräusche ebenfalls gut ab, bieten aber für etwa 20 Euro mehr eine noch eindrucksvollere Klangqualität. Ein potenzieller Käufer muss sich beide Modelle anhören, wenn er sich in der Preisklasse von 75 bis 95 Euro umsehen will.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Elegante Ohrkanalhörer: Sennheiser CX 95

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *