Schnäppchen der Woche: Creative-Mediaplayer zum halben Preis

Samsung-Laserdrucker ML-2010R für 51,40 Euro

Wer viel Text druckt und keine Lust auf eingetrocknete Tintenpatronen hat, kann diese Woche bei Amazon den Samsung-Laserdrucker ML-2010R für schlappe 51,40 Euro erstehen. Das Gerät schafft eine maximale Auflösung von 1200 mal 600 dpi und verarbeitet bis zu 20 Seiten pro Minute. Verglichen mit anderen günstigen Angeboten lassen sich hier etwa 10 Euro sparen.


Amazon verkauft diese Woche den Samsung-Laserdrucker ML-2010R für 51,40 Euro. Das Modell druckt rund 20 Seiten pro Minute und schafft mit einem Toner bis zu 3000 Seiten.

Der ML-2010R bedruckt Seiten mit Größen von 7,6 x 12,7 bis 21,6 x 35,6 Zentimetern und unterstützt dabei neben normalem Papier auch Materialien wie Briefumschläge, Etiketten, Folien oder Postkarten. Das maximale Papiergewicht liegt bei 163 Gramm pro Quadratmeter. Seine Druckauflösung von 1200 mal 600 dpi ist für den Textdruck völlig ausreichend und eignet sich auch noch für die Ausgabe von detailierten Grafiken.

Damit Käufer bei größeren Druckaufträgen nicht ständig Papier nachlegen müssen, passen in die Papierzufuhr des ML-2010R 150 Blatt. Die Ausgabe ist nach maximal 100 A4-Seiten voll. Für die Zufuhr von Spezialmaterialien ist eine manuelle Papierzufuhr für ein Blatt vorhanden. Der Samsung-Drucker schafft pro Minute bis zu 20 A4-Seiten, was verglichen mit anderen Geräten dieser Preisklasse viel ist. Für das Aufwärmen benötigt der Laser laut Hersteller weniger als 30 Sekunden. Die mitgelieferte Starter-Tonerkatusche reicht laut Samsung für bis zu 1000 Seiten. Nachgekaufte Toner sind nach rund 3000 Seiten leer.

Das Anschließen des 22 mal 36 mal 30 Zentimeter großen ML-2010R funktioniert mittels USB-Port. 8 MByte Cache und ein 150-MHz-Druckprozessor sorgen dafür, dass es während des Druckauftrags nicht zu übertragungsbedingten Wartezeiten kommt.

Bei den heutigen Energiepreisen spielt auch der Stromverbrauch eine Rolle. Laut Hersteller liegt er im Betrieb bei satten 300 Watt. Allerdings schaltet schaltet der Samsung-Laserdrucker im Stillstand in den Sleep-Modus, in dem er weniger als 6 Watt benötigt.

Im Lieferumfang des Samsung ML-2010R sind neben dem Drucker auch ein Startertoner für 1000 Seiten und eine Bedienungsanleitung enthalten. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen der Woche: Creative-Mediaplayer zum halben Preis

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *