Schnäppchen der Woche: Aldi-Notebook, Pleo, Netzwerk-HDD mit HDMI

Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS-400D für 430 Euro

EG-Electronics bietet derzeit eine digitale Spiegelreflexkamera mit 10,1-Megapixel-Sensor für 430 Euro an. Mit der Canon EOS-400D sparen Schnäppchenjäger im Vergleich zu anderen Angeboten rund 65 Euro.

Tevion X15002
Die Canon EOS-400D verfügt über einen EF- und einen EF-S-Objektivanschluss.

Der CMOS-Bildsensor der EOS-400D löst 10,1 Megapixel auf. Die Bilder speichert die Kamera auf CompactFlash-Karten vom Typ I und II. Im Serienbildmodus schafft sie maximal drei Fotos in der Sekunde. Eine minimale Verschlusszeit von 1/4000 Sekunde sorgt auch bei Actionfotos für scharfe Aufnahmen. Demgegenüber steht eine maximale Belichtungszeit von 30 Sekunden, mit der die Canon genug Zeit bekommt, um auch nachts noch genug Licht auf den CMOS-Chip zu bringen.

Neben einem optischen Sucher verfügt die DSLR über ein 2,5 Zoll großes Display, das mangels Live-View allerdings nicht als Vorschau dienen kann. Die Auflösung beträgt 230.000 Pixel. Der horizontale und vertikale Betrachtungswinkel liegen bei jeweils 160 Grad.

Die Kamera kommt mit EF- und EF-S-kompatiblen Objektiven zurecht. Über einen USB-Anschluss gelangen Fotos direkt auf den PC oder einen Fotodrucker mit PictBridge-Unterstützung. Mittels Video-Out zeigt die 400D Aufnahmen auch auf einem Fernseher oder Projektor an.

Der Akku reicht laut Hersteller für Fotosessions mit bis zu 360 Aufnahmen. Das Gehäuse misst 12,7 mal 9,4 mal 6,5 Zentimeter und wiegt 510 Gramm.

Neben der Kamera befinden sich Anleitung und Software auf CD, Kurzanleitung , Videokabel, USB-Kabel, Akku und Ladegerät im Karton. Canon gewährt ein Jahr Garantie, der Verkäufer zwölf weitere Monate.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen der Woche: Aldi-Notebook, Pleo, Netzwerk-HDD mit HDMI

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *