Bildtelefonie, Bluetooth-Freisprecheinrichtung & Co: Zubehör für Skype

Für mobile Endgeräte

Skype bietet aber auch Versionen seiner Software für portable Geräte an. Beispielsweise können Smartphones mit Windows Mobile oder das Internet Tablet N800/N810 von Nokia Skype nutzen.

In England gibt es sogar ein echtes Skype-Handy, das für eine Pauschale Telefonate und Chats zu anderen Skype-Nutzern unabhängig vom Ort über das Mobilfunknetz zulässt. So weit sind wir hierzulande leider noch nicht – zumal viele Netzbetreiber die Nutzung von Voice-over-IP-Lösungen bei ihren UMTS-Tarifen und Flatrates ausschließen.

Skype Video
Aus der Ferne winken: Mit Webcam und Headset wird jeder Computer zum Videotelefon.

Fazit

Gerade wer häufig verreist, lange vorm Rechner sitzt oder Verwandte oder Freunde im Ausland hat, freut sich über Skype. Die klassischen Funktionen wie Chat oder kostenlose Sprachtelefonie reichen häufig schon aus. Doch wenn man seiner Freundin dank Videotelefonie aus der Ferne in die Augen blicken kann, ist das einfach ein Grund zum Strahlen.

Nötiges Zubehör wie Webcams, Headsets oder mobile Skype-Telefone gibt es wie Sand am Meer – und die Preise sind niedrig. Hier heißt es einfach zuschlagen!

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bildtelefonie, Bluetooth-Freisprecheinrichtung & Co: Zubehör für Skype

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *