Apple präsentiert neue iPhone-Software 3.0 mit MMS und Copy&Paste
Apple präsentiert neue iPhone-Software 3.0 mit MMS und Copy&Paste
Apple hat gestern Abend bei einem exklusiven Event an seinem Stammsitz in Cupertino die neue iPhone-Software 3.0 vorgestellt. Da der Apple-Chef Steve Jobs derzeit aus medizinischen Gründen nicht zur Verfügung steht, hat der Vorsitzende der iPhone-Software-Entwicklung, Scott Forstall, die Moderation übernommen (im Bild). Unsere Kollegen von CNET.com waren vor Ort.
Zu den absoluten Highlights der neuen Version gehören genau die Funktionen, die iPhone-Kritiker gerne als Beispiel für die unzureichende Ausstattung des Apple-Smartphones heranziehen: Es gibt künftig Copy&Paste, MMS, eine systemweite Suche und sogar Peer-to-Peer.
Entwickler bekommen ab heute Zugriff auf die neue iPhone-Software. "Normale" Nutzer bekommen die Version 3.0 ab Sommer. iPhone-Besitzer können kostenlos aktualisieren, iPod-Touch-Besitzer müssen wie beim Upgrade auf die Software 2.0 bezahlen.
Neuigkeiten gibt es auch beim App-Store. Hier erklärt Scott Forstall gerade das neue "In-App-Purchase"-System. Anwendungsentwickler können darüber künftig kostenpflichtig Inhalte auf das Gerät nachladen - etwa Videos, Nachrichten oder Klingeltöne. Die Abrechnung erfolgt dabei über den iTunes-Store-Account des Anwenders.

Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple präsentiert neue iPhone-Software 3.0 mit MMS und Copy&Paste
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.