Schnäppchen der Woche: Digicam, Full-HD-TV und Blu-ray-Notebook

2,5-Zoll-Festplatte Western Digital My Passport Essential für 60 Euro

Im Online-Shop von Compuland stauben Schnäppchenjäger diese Woche die externe 2,5-Zoll-Festplatte Western Digital My Passport Essential mit 320 GByte Speicherkapazität für knapp über 60 Euro ab. Im Vergleich zu anderen günstigen Angeboten ist eine Ersparnis von rund 15 Euro drin.

Western Digital My Passport Essential
Die externe Festplatte Western Digital My Passport Essential bietet viel Speicher auf engstem Raum.

Wer unterwegs auf große Datenmengen zurückgreifen will, stößt bei USB-Sticks irgendwann an die Grenzen der Speicherkapazität. Western Digital hat mit My Passport Essential eine externe Festplatte entwickelt, die dank 2,5-Zoll-Formfaktor den Speicherplatz einer Desktop-Platte in einem äußerst handlichen Gehäuse zur Verfügung stellt. 320 GByte fasst der circa 8 mal 13 mal 1,5 Zentimeter große Flachmann. Dabei wiegt er rund 180 Gramm.

Die Verbindung mit dem Rechner stellen Käufer per USB-2.0-Schnittstelle her. Besonders praktisch ist die Tatsache, dass das Laufwerk den Strom direkt aus dem USB-Port bezieht. Ein externes Netzteil ist nicht notwendig. Die Verwendung als Massenspeicher für Musik am Autoradio zählt zu den denkbaren Einsatzgebieten. Ein Programm zur Synchronisation von Daten sowie ein Software-Pack von Google gehören zum Set.

Der Lieferumfang beinhaltet Festplatte, USB-Kabel, Software und eine Schnellinstallationsanleitung. Western Digital bietet seinen Kunden drei Jahre Herstellergarantie an.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen der Woche: Digicam, Full-HD-TV und Blu-ray-Notebook

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *