Schnäppchen der Woche: HD-Camcorder, 46-Zoll-TV, Aldi-Notebook

16-GByte-MP3-Video-Player Samsung YP-Q1 für 100 Euro

Im Online-Shop von Mp3-Player.de finden Schnäppchenjäger diese Woche den MP3-Video-Player Samsung YP-Q1 mit 16 GByte Speicherkapazität für rund 100 Euro. Im Vergleich zu anderen günstigen Händlern ist eine Ersparnis von durchschnittlich 30 Euro möglich.

Samsung YP-Q1
Die Digital Natural Sound Engine des Samsung-Players erzeugt laut Hersteller einen besonders guten Klang.

Der Samsung YP-Q1 ist mit 16 GByte Speicherkapazität ausgestattet. So bietet er Platz für rund 4000 Musikdateien. Sein 2,4 Zoll großes, stromsparendes OLED-Display löst 320 mal 240 Bildpunkte auf. An Dateiformaten unterstützt der Player unter anderem MP3, WMA, JPEG, WMV und MPEG-4. Selbst die klanglich überlegenen Open-Source-Medienformate OGG Vorbis und FLAC stellen für den YP-Q1 kein Problem dar.

Ein FM-Radio mit RDS und Aufzeichnungsfunktion ist in dem Gerät integriert. Eine Besonderheit ist die von Samsung entwickelte Digital Natural Sound Engine. Es handelt sich dabei um ein Signalverarbeitungsverfahren, das ein besonders räumliches Klangfeld vermitteln soll. Eine Bass-Optimierung sowie ein 7-Band-Equalizer ermöglichen die Anpassung des Sounds an die eigenen Bedürfnisse. Darüber hinaus bietet das Gerät eine Text-To-Speech-Funktion.

Bis zu 30 Stunden Musikwiedergabe sind laut Hersteller mit einer Akkuladung möglich. Beim Abspielen von Videos sind es immerhin noch vier Stunden. Das Aufladen des Akkus erfolgt automatisch, sobald das Gerät per USB-Schnittstelle mit einem Computer verbunden ist.

Der Lieferumfang setzt sich aus MP3-Player, In-Ear-Kopfhörer, USB-Kabel und CD mit Software und Dokumentation zusammen. Auf das Produkt gewährt Samsung zwei Jahre Garantie.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen der Woche: HD-Camcorder, 46-Zoll-TV, Aldi-Notebook

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *