Neue Handys im Juni: Samsung I7500, TG01, Snap & Touch Pro 2

T-Mobile MDA Compact V

T-Mobile bringt im Juni bereits die fünfte Generation des MDA in seine Shops. Der MDA Compact V wird wieder von HTC gefertigt. Die Verwandtschaft zum Touch Diamond 2 und zu der Benutzerführung Touch Flo 3D von HTC fällt sofort ins Auge. Zunächst kommt als Betriebssystem noch Windows Mobile in der Version 6.1 zum Einsatz, ab Herbst soll es Windows Mobile 6.5 geben. HTC bereitet derzeit alle Geräte auf das Update vor, so dass Nutzer ab Herbst 2009 auch in den Genuss der neuen Version kommen. Bedient wird das Gerät über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen; eine QWERTZ-Tastatur gibt es nicht.

MDA Compact V
Den kennen wir doch! Bei T-Mobile sieht er zwar anders aus, aber unter dem abgerundeten Gehäuse des MDA Compact V verbirgt sich schlicht der HTC Touch Diamond 2.

Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, UMTS und HSDPA sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Für multimediale Unterhaltung unterwegs ist gesorgt: Der Media-Player spielt Musik im MP3-Format. Außerdem gibt es ein integriertes UKW-Radio. Kurz und knapp: Der MDA Compact V ist ein gut ausgestattetes Business-Smartphone mit Mulitmedia-Allüren, aber kein High-End-Gerät.

Technische Daten T-Mobile MDA Compact V

Größe (in mm) 11 x 5,2 x 1,4 cm
Gewicht 117 g
Display 3,2 Zoll (Touchscreen), 800 x 480 Pixel Auflösung
Kamera 5 Megapixel
MP3-Player ja
Akku 1100 mAh (Li-Ionen)
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 300 Minuten, Standby-Zeit: 350 Stunden
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS ja
HSDPA bis 7,2 MBit/s
HSUPA bis 2 MBit/s
WLAN ja
GPS ja
integrierter Speicher 288 MByte RAM, 512 MByte ROM
Speichererweiterung microSD-Karte bis zu 32 GByte
Preis T-Mobile Relax 120 mit Handy: 149,95 Euro; 499,95 Euro ohne Vertrag (Stand 30.5.2009)
Anbieter T-Mobile

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Handys im Juni: Samsung I7500, TG01, Snap & Touch Pro 2

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *