Wandelnde Leuchtreklame

von Petra Gottschalk am , 16:40 Uhr

An alle Trendsetter: Philips bringt Kleidungsstücke mit „Ausstrahlung“. In das Gewebe wurden elektronische Reihen farbiger lichtemittierender Dioden – so genannte LEDs – eingearbeitet, ohne dass die Flexibilität des Stoffs darunter leiden soll. Damit kann sich jeder nun selbst als wandelnde …

Leuchctende Mode von PhilipsAn alle Trendsetter: Philips bringt Kleidungsstücke mit „Ausstrahlung“. In das Gewebe wurden elektronische Reihen farbiger lichtemittierender Dioden – so genannte LEDs – eingearbeitet, ohne dass die Flexibilität des Stoffs darunter leiden soll. Damit kann sich jeder nun selbst als wandelnde Werbewand vermarkten – und Markennamen, Werbebotschaften oder Logos erscheinen in einem ganz neuen Licht.

Die Produkte sind dabei in jeder Hinsicht alltagstauglich. Bauteile wie Batterien und Steuerelektronik können laut Hersteller vor der Reinigung abgetrennt und anschließend problemlos wieder angebracht werden. Und sogar die lichtemittierende Schicht kann im Handumdrehen entfernt und wieder an der Jacke montiert werden. (yvo)

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/41200114/wandelnde-leuchtreklame/