Toshiba: Kabellose Docking-Station fürs Notebook

von Daniel Schraeder am , 10:21 Uhr

Toshiba hat für seine High-End-Notebook-Serie Portege R400 eine kabellose Docking-Station vorgestellt. Der Wireless UWB Port Replicator kommuniziert über Ultrawideband (UWB) mit dem Notebook. Über dieses Funknetz sprechen angeschlossene Geräte wie Tastatur, Maus oder Drucker, aber auch der …

Toshiba Portege R400Toshiba hat für seine High-End-Notebook [1]-Serie Portege R400 eine kabellose Docking-Station vorgestellt. Der Wireless UWB Port Replicator kommuniziert über Ultrawideband (UWB) mit dem Notebook. Über dieses Funknetz sprechen angeschlossene Geräte wie Tastatur, Maus oder Drucker, aber auch der Monitor, mit dem tragbaren Rechner.

Laut Crave [2] erreicht der Stream eine Auflösung von 1280 mal 1024 Pixeln. Den kabellosen Port Replicator kann man als Zubehör zum Notebook erwerben. Er kostet knapp 500 Dollar. (dsc)

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/41203195/toshiba-kabellose-docking-station-fuers-notebook/

URLs in this post:

[1] Notebook: http://www.cnet.de/themen/notebook/

[2] Crave: http://crave.cnet.com/8301-1_105-9751262-1.html