T-Shirt mit WLAN-Finder: Detector Shirt

von Yvonne Göpfert am , 12:08 Uhr

Ich hatte gerade beschlossen, alle T-Shirts mit schlauen Sprüchen oder dummer Werbung für immer und ewig aus dem Kleiderschrank zu verbannen – und nun dies: das Wi-Fi Detector Shirt. Für nicht mal 30 Dollar. Das Oberhemd aus gewöhnlicher Baumwolle zeigt die Signalstärke für WLANs der Standards …

WLAN-T-ShirtIch hatte gerade beschlossen, alle T-Shirts mit schlauen Sprüchen oder dummer Werbung für immer und ewig aus dem Kleiderschrank zu verbannen – und nun dies: das Wi-Fi Detector Shirt [1]. Für nicht mal 30 Dollar. Das Oberhemd aus gewöhnlicher Baumwolle zeigt die Signalstärke für WLANs der Standards 802.11b und 802.11g an. Die Balken leuchten mal stärker, mal schwächer, je nachdem, wie stark die drahtlosen Netzwerke in der Gegend so sind.

Und mal ganz ehrlich: Wem würde es nicht gefallen, dank WLAN-Leuchtkraft endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er verdient? Indikator für real existierende WLANs auf der Brust hin oder her? Blöd nur, dass die AAA-Zellen nach drei Stunden bereits schlapp machen. Und schade, dass das T-Shirt nicht gleich auch noch verrät, wie viele dieser WLANs unverschlüsselt sind. (yvo)

Artikel von CNET.de: https://www.cnet.de

URL zum Artikel: https://www.cnet.de/41203613/t-shirt-mit-wlan-finder-detector-shirt/

URLs in this post:

[1] Wi-Fi Detector Shirt: http://www.thinkgeek.com/tshirts/generic/991e/?cpg=cj