Die stark zunehmende Zahl an Büroarbeitsplätzen in Deutschland bereitet nicht nur den Krankenkassen große Sorgen. Auch jeder einzelne sollte sich Gedanken über seine Gesundheit machen. Denn wer den ganzen Tag vor einem Bildschirm sitzt, und sich nur wenig bewegt, muss durchaus mit einer geringeren Lebenserwartung rechnen.
Da aber niemand früher sterben will, gibt es mittlerweile einen beachtlichen Markt für Büro–Fitnessgeräte. Zum Beispiel TrekDesk bietet jetzt einen Arbeitsplatz mit eingebautem Laufband an.
Der Tisch des TrekDesk ist für eine einfachere Integration in die Bürolandschaft in der Höhe verstellbar, ebenso wie der aufgesetzte „Stuhl“. Der grüne Sitzball soll für eine gerade Haltung sorgen, ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Auf dem Tisch ist Platz genug für ein Notebook und zwei Aktenstapel. Während des Trainings auf dem Laufband hält ein Manuskripthalter Papier auf Wunsch so, dass der Läufer nebenbei den Inhalt erfassen kann.
Allerdings hat die Sache einen Haken: Das Laufband ist ebenso wie der grüne Ball nicht im Kaufpreis von 549 Dollar enthalten. Dafür hat der Hersteller rechts am Tisch einen Becherhalter montiert. (pas / Foto: trekdesk.com)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu TrekDesk: Tisch mit Laufband sorgt für mehr Büro-Fitness
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.