Es ist neon-gelb, fühlt sich an wie Spachtel und sieht wie ein Kinderspielzeug aus – aber das in der Schweiz hergestellte Cyber Clean ist in der Tat ein Reinigungsprodukt für Computer und andere Gadgets.
Die gelbe Knete quetscht sich sogar zwischen die Tasten von Keyboards und Handy-Tastaturen, die Lücken in Mikrofongittern und Monitorlüftungsschlitzen und nimmt dort den sonst unerreichbaren Dreck auf, der für die Technik nicht gerade förderlich ist – und ansehnlich schon mal gar nicht. Vieles kann man zwar mit einem Ausschütteln herausbekommen, aber es gibt schon echt hartnäckigen Dreck.
Gleichzeitig soll er die Oberflächen desinfizieren. Denn Tastaturen sollen laut der Cyber-Clean-Webseite große Mengen Erreger beherbergen. Nicht gerade verwunderlich, wenn man die Essgewohnheiten vieler Computer-Süchtiger bedenkt, die dem Innenleben einer Tastatur einen steten Zufluss zerbröselter Nahrungsreste beschert. Und wie oft Tastaturen einem kräftigen Nieser ausgesetzt sind, möchte man vielleicht gar nicht wissen.
Laut der Webseite soll die Knete einen dezenten Zitronengeruch verströmen und biologisch abbaubar sein. Cyber Clean gibt es im Shop des Herstellers in verschiedenen Packungsgrößen und Darreichungsformen und kostet dann zwischen 2,99 und 65,88 Euro. (gst / Quelle: Cyber Clean via Crave und Oh Gizmo!)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Cyber Clean: Klebrige Knete ist gut für den Computer
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.