Die technische Entwicklung macht Elektronik immer kleiner und energiesparender. Allerdings enden die meisten Technikinnovationen in mehr oder weniger sinnlosen Gadgets. Von der USB-Raketenabschussrampe bis hin zu elektronischen Fliegen gibt es haufenweise Zeug, was eigentlich niemand braucht.
ThinkGeek bietet nun ein Gadget an, das den Alltag wirklich erleichtert. In seinem Onlineshop verkauft es eine Schere, die das Schneiden vereinfacht. Das schafft sie nicht etwa durch mit Hilfe von mit Hightech präzise gefertigten Klingen. Stattdessen sorgt ein eingebauter Laser für exakt gerade Schnitte. Dazu projiziert der am Griff angebrachte Laserpointer einen roten Strich auf das zu schneidende Material. So fällt es sofort auf, wenn man versehentlich schief schneidet. Für die Stromversorgung des Lasers kommen zwei Knopfzellen zum Einsatz.
Die Laser Guided Scissors sind mit einem Preis von rund 18 Dollar ein echtes Schnäppchen. Und wenn sie genug Leute kaufen, schafft es der Hersteller vielleicht in ein paar Jahren, die Klingen überflüssig zu machen und komplett mit Hilfe des Lasers zu schneiden. Allerdings sollte man damit dann lieber kein leicht entflammbares Papier zerschnipseln. (pas / Foto: thinkgeek.com)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Laser Guided Scissors: mit Licht zum geraden Schnitt
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.