Die Optimus-Keyboards Maximus, Pultius und Mini Three sind mit Preisen zwischen 145 für die Drei-Tasten-Version und 1550 Euro für die 113-Tasten-Variante nicht gerade ein Schnäppchen. United Keys verkauft eine geldbeutelschonendere Variante. Im Gegensatz zu den Tastaturen des russischen Designstudios Art. Lebedev gibt es diese geradezu nachgeschmissen.
Knapp 150 Euro kostet das abgebildete 9-Tasten-Keypad, die Version mit 103-Tasten-Keyboard erleichtert den Geldbeutel um gut 190 Euro. Dafür gibt es statt Farb-OLEDs allerdings nur 64 mal 64 Pixel große, gelbe Monochromdisplays.
Besitzer des Keyboards konfigurieren die Funktionen frei nach ihren Wünschen. Ein Google-Icon auf dem drei mal drei Tasten großen Block beispielsweise öffnet auf Knopfdruck ein weiteres Menü mit Google Mail, Google Docs, Google Video und so weiter.
Auch für Gamer nicht unpraktisch: Je nach Spiel hält der OLED-Block beliebig konfigurierbare Funktionen bereit, etwa verschiedene Tötungswerkzeuge oder Einheiten-Baufunktionen. (stm / Foto: United Keys)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Spar-Optimus: United Keys kommt mit gelb-monochromen OLED-Tasten
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.