Der Panasonic SDR-SW21 ist ein ausgesprochen kompakter Standard-Definition-Camcorder, der seine Aufnahmen auf SD- und SDHC-Speicherkarten ablegt. Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Er soll Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe überstehen und bis zu 2 Metern Tauchtiefe wasserdicht sein. Außerdem macht ihn seine Versiegelung auch noch staubdicht. Schick. Wer sich wirklich für die Testmethoden interessiert: Panasonic testet nach IEC 60529 IPX8 (Wasserdichtigkeit), nach MIL-STD-810F Method 516.5 (Schock) und nach IEC 60529 IP5X (Staub).
Der SDR-SW21 bietet außerdem eine 0,6-Sekunden-Schnellstart-Aufnahme und einen Web-Modus, der im Zusammenspiel mit der beiligenden VideoCam-Suite-Software einen „nahtlosen“ Upload Eurer Videos auf Websites wie YouTube erlauben soll.
Unsere amerikanischen Kollegen hatten den Vorgänger des SDR-SW21, den SDR-SW20, bereits im Test und waren anno dazumal nicht sonderlich begeistert von der Qualität seiner Videoaufnahmen. Andererseits ist es schwierig, einen vergleichbar kleinen, leicht zu bedienenden und ähnlich robusten Camcorder zu finden. Es ist definitiv ein Nischenprodukt, aber ein spannendes.
Der SDR-SW21 soll ab April dieses Jahres für unter 400 Dollar auf den Markt kommen. Es wird ihn in den Farben Limonengrün, Orange und Silber geben. (gst / Quelle: Panasonic)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CES 2009: Panasonic SDR-SW21 ist schock-, wasser- und staubfest
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.