Kabellose MP3-Player lassen sich auf mehr als einem Weg realisieren. Die Integration des Players in den Kopf- oder Ohrhörer scheint zwar auf den ersten Blick eine arg billige Lösung zu sein, erfüllt die Aufgabe aber zuverlässig. Vor allem muss man sich so nicht mit all den Hi-Fi-Problemchen herumschlagen, die bei Funk- oder Bluetooth-Übertragung gerne auftreten. Sony setzt dieses Konzept mit dem neuen W-Serie-Walkman NWZ-W202 jedenfalls konsequent um: Der MP3-Player ist mitsamt 2 GByte Speicherplatz und allen Bedienelementen in ein Paar Ohrhörer integriert.
Wie zu erwarten bietet Sonys NWZ-W202 natürlich weder Display noch besonders viele Extras. Immerhin wird gespeicherte Musik standardmäßig in der Zufallswiedergabe abgespielt. Dank einem netten Feature namens „Zappin“könnt Ihr Euch kurze oder lange Ausschnitte – der Zeitraum ist einstellbar – des Refrains jedes gespeicherten Liedes anhören, das bei Gefallen durch den Druck auf den Wahlknopf von Anfang an abgespielt wird.
Die Akkulaufzeit des NWZ-W202 ist mit rund zwölf Stunden nicht sonderlich beeindruckend ausgefallen. Angesichts des kompakten Formfaktors kann man das aber verschmerzen – und zwölf Stunden sind sowieso mehr Zeit, als ich jemals an einem Stück im Fitnesscenter zubringen würde. Außerdem verfügt die Player-Hörer-Kombination über eine Schnellladefunktion, die in nur drei Minuten genügend Saft für 90 Minuten MP3-Playback in de Akku packen soll. Eine volle Ladung benötigt etwa 30 Minuten.
Der Sony Walkman NWZ-W202 wird hierzulande ab Ende März für schmucke 79 Euro erhältlich sein. Wer gute Kontakte in die USA hat, kann ihn sich auch von dort besorgen: In den Staaten wird er nur 69 Dollar kosten. (gst / Quelle: Sony)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CES 2009: Sonys Walkman NWZ-W202 kombiniert Player und Ohrhörer
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.