Es rumort gewaltig im Handy-Markt – Googles Betriebssystem Android sorgt für eine Revolution, wie sie einst das iPhone losgetreten hat. Neben dem bereits vor einem halben Jahr vorgestellten G1, das es bislang nur exklusiv bei T-Mobile gibt, hat Vodafone am Freitag das HTC Magic präsentiert – ebenfalls mit Exklusiv-Deal. Da muss O2 natürlich nachziehen, denn Android löst in der Zielgruppe den „Muss-ich-haben“-Effekt aus: Das System ist schnell, sieht gut aus, es gibt einen App-Store-ähnlichen Shop, der bereits jetzt hunderte an Applikationen aus den Bereichen Office, Reisen, Sprachen, Spiele und so weiter anbietet und – im Gegensatz zum iPhone – ist das Betriebssystem herstellerunabhängig. G1 und Magic stammen beide aus den Hallen des Smartphone-Herstellers HTC – und das dritte deutsche Android-Handy soll nun von Samsung kommen.
Das I7500 soll bereits im Juni exklusiv bei O2 zu haben sein. Auf den ersten Blick erinnert es an das Magic: Es kommt im Candybar-Design, besitzt unterhalb des ebenfalls 3,2 Zoll großen Displays mechanische Navigations- und Funktionstasten und ist sogar knapp 2 Millimeter flacher.
Bildergalerie
Bei der Ausstattung steht das I7500 dem Magic in nichts nach. Es gibt WLAN nach 802.11b und g, Bluetooth, UMTS samt HSPA (also die Kombination aus dem Download-Turbo HSDPA und dem Upload-Turbo HSUPA) sowie GPS. Bei der Kamera legt Samsung die Messlatte ein Stück höher: Liefern die HTC-Smartphones bislang 3,2 Megapixel, werden es beim I7500 bereits 5 sein. Nachtschwärmer dürften sich über den integrierten Blitz in Form einer Foto-LED freuen – auch den haben weder G1 noch Magic zu bieten. Und wer sich über den fehlenden Kopfhörerausgang der HTC-Androiden ärgert – wie bei den Windows-Smartphones setzt der Hersteller hier auf eine proprietäre Kombinationsbuchse -, steckt beim Samsung seine Lieblingsohrstöpsel einfach in die 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse. Was der Über-Android kosten soll, verrät O2 bislang noch nicht.
Update: Inzwischen haben wir ein Preview zum Samsung i7500 Galaxy. (dsc / Foto: O2)
Technische Daten:
Hersteller: Samsung
Produkt: I7500 (mit Android)
Preis: steht noch nicht fest
Verfügbarkeit: ab Juni 2009 bei O2
Mobilfunk: HSPA, UMTS, EDGE, GPRS, GSM
Wireless: Bluetooth 2.0, WLAN nach 802.11b und g
Schnittstellen: MicroUSB, 3,5-mm-Klinke
Display: 3,2 Zoll AMOLED, 320 x 480 Pixel
Kamera: 5 Megapixel inkl. Foto-LED
GPS: ja
Abmessungen: 115 x 56 x 12 mm
Speicher: 8 GByte intern, MicroSD-Slot für weitere 32 GByte
Akkulaufzeit: k. A., Kapazität: 1500 mAh
Neueste Kommentare
Eine Kommentar zu Drittes Android-Handy in Deutschland: Samsung I7500 exklusiv bei O2
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Wieviel Ram steckt im i7500?