Keyboards haben sich seit Anbeginn des Computer-Zeitalters kaum verändert. Hier ist die eine oder andere Windows-Taste hinzugekommen, dort möglicherweise mal ein Euro-Symbol. Aber im Großen und Ganzen war’s das auch schon. Jedenfalls, bis das russische Designstudio Art.Lebedev mit ihrer OLED-Tastatur Optimus Maximus um die Ecke kam. Höllisch bunt, animierte Tastenbeschriftungen – da wird der Schreibtisch zur Lightshow. Der Blick auf das Preisschild bringt die Ernüchterung: über 1000 Euro für eine Tipphilfe?
Wenn’s nur bunt sein soll, und man nicht unbedingt tagtäglich zwischen kyrillischem, arabischem und deutschem Layout hin- und herschalten muss, reicht auch das Luxeed Dynamic Pixel LED Keyboard. Im Inneren sitzen 430 Leuchtdioden, die jede Taste in einer beliebigen Farbe beleuchten. Damit ist während dem Shooter-Zocken beispielsweise die Medipack-Taste grün markiert, während Spieler mit dem roten Knopf Granaten auf die virtuellen Feinde schleudern. So sprengt Ihr Euch nicht mehr unabsichtlich in die Luft, wenn Ihr ein Gefecht gerade knapp überlebt habt.
Die Tastatur gibts in dezentem Schwarz (links) und in auffälligem Weiß.
Chef könnten ihren Mitarbeitern auch solche Keyboards verpassen – und sie so konfigurieren, dass gedrückte Tasten kurz aufblitzen. Damit ließen sich faule Untergebene noch schneller identifizieren. Natürlich gibt’s noch eine ganze Reihe von Spielereien, wie etwa kreuz und quer durchschießende Farbverläufe. Mit einem Kaufpreis von gut 100 Euro bei ThinkGeek gibt’s bei Luxeed jede Menge bunt für relativ wenig Geld. (stm / Bilder: thinkgeek.com)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Luxeed Dynamic Pixel LED Keyboard: Tippfeuerwerk dank 430 Leuchtdioden
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.