Am Freitag den 4. September öffnet die IFA 2009 in Berlin ihre Tore. Auf der Unterhaltungselektronik-Messe gibt es besonders im Bereich Heimkino viele Produktneuheiten zu bestaunen. So präsentiert auch der deutsche Traditionshersteller Metz ein neues Gerät: den 55 Zoll großen Full-HD-Fernseher Primus 55 FHDTV 200 twin R. Er verfügt über eine segmentweise dimmbare LED-Hintergrundbeleuchtung zur Kontrasterhöhung und eine 200-Hz-Bildverarbeitung für eine flüssige und scharfe Bewegungsdarstellung.
Für den Empfang von digitalem Fernsehen integriert der Hersteller einen HDTV-Tuner für DVB-C und DVB-T. Optional ist ein DVB-S2-Twin-Tuner erhältlich. Aufnahmen funktionieren mittels eingebautem Digital-Rekorder auf eine 500-GByte-Festplatte. Das Design des Fernsehers ist schlicht gehalten. Als Materialien kommen Glas, Holz und Metall zum Einsatz. Die Scheibe vor dem Display ist laut Hersteller beidseitig entspiegelt und mit einem Kontrastfilter versehen. So soll das Bild angenehmer erscheinen. Zudem verhindert die Beschichtung Reflexionen. Unter dem Display montiert der Hersteller eine Soundleiste mit Bassreflex-System. Einen Preis für den neuen Primus nennt Metz noch nicht.
Dafür stellt der Hersteller eine Lösung für die Heimautomation vor. mecaHome+ soll den Fernseher zur Schaltzentrale im Haus machen. Anwender überwachen und steuern Komponenten wie Bewegungsmelder, Temperaturanzeige, Lichtschalter, Haustürglocke, Rauchmelder oder Beleuchtung mittels TV-Schirm und Fernbedienung. Wer sich die Neuheiten genauer ansehen möchte, findet Metz auf der IFA in Halle 21 am Stand 102. (Foto: Metz)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IFA 2009: Metz zeigt 55-Zoll-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 200 Hz
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.