Bestätigt: LG bringt Android-Smartphone GW620

Die Gerüchteküche brodelte ja schon länger vor sich hin: LG will ein Android-Handy auf den Markt bringen. Heute Vormittag haben es die Koreaner dann offiziell bestätigt. Noch in diesem Jahr kommt es – das GW620. Wie das T-Mobile G1 verfügt das LG über eine mechanische QWERTZ-Tastatur und ist damit eine Alternative zum vergleichsweise klobigen und optisch umstrittenen ersten Android-Handy.

LG GW620 - Android-Smartphone

Allerdings scheint beim GW620 ein klassischer Slider-Mechanismus zum Einsatz zu kommen. Das G1 setzt auf einen außergewöhnlichen Klappmechanismus. Oberhalb der Tastatur befindet sich ein Touchscreen-Display, das 3 Zoll misst – damit ist es zwar noch ein Stück größer als die Anzeige des frisch vorgestellten Einsteiger-Androiden Tattoo von HTC, aber kleiner als die der anderen aktuellen Android-Handys.

Den ersten Bildern nach zu urteilen kommt die Standard-Oberfläche von Android zum Einsatz und keine Eigenentwicklung wie das Sense-Interface, das HTC auf seinem Hero einsetzt.

Weitere Informationen rückt LG derzeit noch nicht heraus. Das Gerät soll im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Den Preis wollen die Koreaner erst unmittelbar vor dem Marktstart bekannt geben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bestätigt: LG bringt Android-Smartphone GW620

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *