Spartipps der Woche: 23-Zoll-TFT, Netbook, Aldi-Fernseher

Externe 500-GByte-Festplatte für 75 Euro

Reichelt Elektronik verkauft diese Woche eine 500 GByte große externe Festplatte der Marke Platinum im kompakten 2,5-Zoll-Format für knapp 75 Euro. Im Vergleich mit den Angeboten der Konkurrenz sparen Schnäppchenjäger im Schnitt 10 Euro.

Platinum MyDrive 500 GByte
Mit dem Platinum MyDrive bringen Käufer 500 GByte Daten in der Westentasche unter.

USB-Sticks haben sich zwar längst als transportable Massenspeicher etabliert, doch wenn es um sehr große Datenmengen geht, sind Festplatten immer noch die erste Wahl. Die externe Festplatte Platinum MyDrive bietet Käufern 500 GByte Kapazität. Ihre Ausmaße halten sich dank der kompakten 2,5-Zoll-Bauform in Grenzen. Gerade einmal 160 Gramm bringt das Gerät auf die Waage. Somit ist der Datenträger nur unwesentlich schwerer als eine Tafel Schokolade.

Das verbaute Laufwerk verfügt über acht MByte Cache und weist eine Drehzahl von 5400 Umdrehungen pro Minute auf. Der Anschluss an den Rechner erfolgt über eine freie USB-Schnittstelle. Da das Gerät seinen Strom über diesen Anschluss bezieht, erübrigt sich ein zusätzliches Netzteil. Die Vorformatierung mit dem Dateisystem NTFS macht die Platte sofort einsatzbereit.

Die Festplatte wird zusammen mit einem USB-Anschlusskabel ausgeliefert. Der Hersteller bietet seinen Kunden eine dreijährige Garantie.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: 23-Zoll-TFT, Netbook, Aldi-Fernseher

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *