Spartipps der Woche: 19-Zoll-TV, HD-Camcorder und Digicam

10-Megapixel-Digicam bei Aldi Nord für 75 Euro

Aldi Nord verkauft ab Donnerstag die Digitalkamera Medion Life P42005 mit zehn Megapixeln Auflösung für knapp 75 Euro. Im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Produkten sparen Käufern circa 15 Euro.

Medion Life P42005
Die Medion-Digicam bietet ein umfangreiches Zubehör.

Hobbyfotografen schießen mit der Medion Life P42005 Fotos mit bis zu zehn Megapixeln Auflösung. Scharfe Ausdrucke in größeren Papierformaten sollten damit problemlos realisierbar sein. Der dreifache optische und der fünffache digitale Zoom ermöglichen das Ablichten von weiter entfernten Motiven. Mit dem digitalen Bildstabilisator sollen verwackelte Aufnahmen der Vergangenheit angehören.

Damit Portraits immer optimal gelingen, besitzt die Medion Life P42005 eine automatische Gesichtserkennung. Bei Bedarf löst die Kamera genau dann aus, wenn sie ein Lächeln ausmacht. Insgesamt 19 Motivprogramme stehen Hobby-Fotografen zur Verfügung. Die Aufnahme und Wiedergabe von Video-Clips mit Ton ist dank integriertem Lautsprecher und Mikrofon möglich.

Der interne Speicher ist mit 16 MByte zwar etwas knapp bemessen, dafür gehört eine SD-Speicherkarte mit zwei GByte Kapazität zum Zubehör. Praktischerweise hat Medion der Digicam einen Ersatz-Akku beigelegt.

Der Lieferumfang der Kompaktkamera setzt sich aus Tasche, Trageschlaufe, USB/AV-Kabel, Speicherkarte, Ersatzakku, Netzstecker und Software auf CD zusammen. Die Garantiedauer beträgt drei Jahre.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spartipps der Woche: 19-Zoll-TV, HD-Camcorder und Digicam

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *