Stromberg, Southpark & Frau Holle: TV-Serien kostenlos per Stream ansehen

Bauernfalle: Bauer sucht Frau

Dass die RTL-Gruppe ebenfalls über ein Pendant zur Mediathek verfügt, hat Vox ja bereits mit der aktuellen CSI:NY-Folge bewiesen. Und wie sieht es mit dem Rest aus? Wir werfen einen Blick auf rtlnow.de und checken das Programm.

Der erste Eindruck ist gut – es gibt eine gigantische Liste an Sendungen, von 5 gegen Jauch über Alarm für Cobra 11, CSI Miami, Die Camper und Raus aus den Schulden bis hin zu Wer wird Millionär. Erst auf den zweiten Blick irritiert uns der kleine Button mit der Aufschrift Free, der nur etwa bei der Hälfte der aufgeführten Serien vor dem Titel prangt. Doch auch so ist das Angebot noch gut. Bis man eine Stufe weiter klickt, etwa auf Bauer sucht Frau – und die Ernüchterung auf dem Tablett serviert bekommt. Nix mit Free: Eine Folge gibt es umsonst, die aktuelle, um genau zu sein, und wer ansonsten mit raubeinigen Milchviehzüchtern, schüchternen Ackerbauern oder sonstigen liebevollen Landwirten zu tun haben möchte, muss löhnen. Knapp 1 Euro pro Folge, kein Schnäppchen für seichte Unterhaltung. Schade eigentlich. Hier bleibt noch viel zu tun.

Bauer sucht Frau bei RTL Now gegen Gebühr
Bauer sucht Frau gibt es bei RTL Now – aber abgesehen von der ersten Folge nur gegen Gebühr.

Fazit

Wenn es alle Serien so perfekt fürs Web aufbereitet zu sehen gibt, wie es jetzt schon bei Southpark der Fall ist, kann sich die Inhalte-Industrie die Klagen gegen Filesharer sparen – denn das ist dann völlig unnötig. Kostenloses Streaming mit Werbeeinblendungen und ohne Registrierung funktioniert hervorragend und könnte sich als echte Alternative zum klassischen Fernsehen etablieren.

Derzeit ist das Erlebnis aber noch sehr gemischt. Neben hervorragenden Angeboten wie Stromberg auf myspass.de, die ZDF Mediathek und eben Southpark gibt es Dienste, die zumindest auf dem richtigen Weg sind. Aber es bleibt viel zu tun. Wir werden den Markt weiter beobachten.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Stromberg, Southpark & Frau Holle: TV-Serien kostenlos per Stream ansehen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *