IMAGE=http://www.cnet.de/i/c/galleries/1001_google-nexus-one/nexus_one_10-ig.jpg
Lange hat es gedauert, aber kurz bevor die Gerüchteküche endgültig anfing überzukochen, hat Google auf der CES 2010 endlich sein zweites eigenes Handy namens Nexus One vorgestellt. Das Gerät kommt mit dem neuesten Smartphone-Betriebssystem des Suchmaschinengiganten Android 2.1 und einer Ausstattung, die keine Wünsche übrig lässt. Doch genügt das für einen echten iPhone-Killer?
Bei Display ist das Nexus dem Apple-Konkurrenten definitiv überlegen. Es bringt einen 3,7 Zoll großen AMOLED-Screen mit, der die iPhone-Anzeige in Sachen Schärfe, Kontrast, Farben und Blickwinkel deutlich schlägt. Auch die Kamera des Nexus One überflügelt die des Apple-Smartphones. Sie löst mit 5 Megapixeln höher auf. Allerdings ist sie etwas langsam. Dafür punktet das Google-Handy mit einer Sprachsteuerung, mit der Anwender beispielsweise E-Mails einfach diktieren. Im Gegenzug fehlt dem Nexus eine andere Eingabemöglichkeit, nämlich die Steuerung per Multitouch.
Mit etwas Glück gibt es das Smartphone schon in Bälde in Deutschland zu kaufen. Laut Google soll es im Frühling dieses Jahres bei Vodafone in Europa erhältlich sein. Wir haben das zweite Google-Handy bereits jetzt ausführlich getestet. Ist das Nexus One ein echter iPhone-Killer? Stimmen Sie ab!
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google Nexus One: Ist das Handy ein echter iPhone-Killer?
Vielen dank für Ihren Kommentar.
Ihre Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.